Wie bekomme ich mein Geld zurück von meiner Lehrerin?

Wilhelm127  08.01.2023, 05:37

Lehrer oder Lehrerin? Und welche Krankheit hattest du? Also die ganze Story stinkt. Die 6 Euro sind den Aufstand nicht wert, oder?

Missmilagrou
Beitragsersteller

Lehrerin und ich hatte Erkältung. Das Geld ist nicht viel aber trotzdem will ich es gerne wieder bekommen falls das geht.

6 Antworten

Einfach sagen. Ganz normal und höflich.

Für Erwachsene sind 6 Euro nicht soo viel Geld. Da kann es passieren, dass die einfach vergessen es zurückzugeben, und erinnert werden müssen.

Ist halt die Frage ob, der Eintritt im voraus entrichtet werden musste und ob das ein ermäßigter Gruppeneintritt war.

Und trotzdem der komplette Eintritt bezahlt werden musste unabhängig davon ob du dabei warst oder nicht

Gehst hin und sagst das was hier steht.

Frau Maier, Sie wissen doch, dass ich am 4. Dezember, als Sie mit der Klasse auf der Eislaufbahn krank waren. Deswegen hätte ich gerne die 6 €, die ich Ihnen für den Eintritt und die Leihschlittschuhe gegeben habe gerne wieder.

so ungefähr würde ich es formulieren.

Stellt sich nur die Frage, ob das nicht ein Gruppenpreis war, was angesichts von nur 6 € für eintritt und ausleihe wahrscheinlich ist. In dem Fall wäre es leider dein Pech, an dem Tag krank gewseen zu sein.

lg, Anna

Frage nach, ob die 6 € der Preis für eine Person war oder Dein Anteil für eine Gruppenkarte ohne Personenbeschränkung.

War es für eine Person, so muss die Lehrerin Dir das Geld zurück geben. Es wurde ja nicht ausgegeben.

War es eine Gruppenkarte ohne Personenbeschränkung, dann sind die 6 € dafür draufgegangen und Du hast leider Pech gehabt.