Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?

Ergänzungen : aber er hat gesagt, entweder Rückgabe oder 40€.

Denkt ihr der typ ist im Recht oder versucht er Geld zu melken? Weil im Bild standen auch specs

2 Antworten

Kommt drauf an, wie penibel und sauer er ist. Theoretisch kann er dich dafür natürlich anzeigen - der Fehler liegt immerhin bei dir, ob du jetzt absichtlich oder nicht falsche Angaben gemacht hast, ist eine andere Sache.

Du solltest doch genau wissen, was du für eine Grafikkarte hattest und verkauft hast - wenn du sicher bist, eine 8 GB zu haben, würde ich ihn ignorieren.

schortkramer  03.01.2024, 17:02

die 4 und 8gb varianten sind ja kaum zu unterscheiden, wenn man nicht weiß wo man nachschauen muss

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 17:27
@schortkramer

Ja, ist echt blöd gemacht von AMD

schortkramer  03.01.2024, 17:29
@Inkognito-Beitragsersteller

nvidia hat es viel schlimmer getrieben mit der gtx 970 oder der gtx 1060. bei amd bekommst du wenigstens die gleiche leistung, bloß mit weniger speicher und das steht normalerweise ja groß und breit im artikelnamen

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 17:34
@schortkramer

Ich habe da ne frage, wenn bei gta 5 8gb vram gezeigt wird obwohl die gpu nur 4gb hat. Kann es sein dass der rest vom Arbeitsspeicher abgezogen wird?

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 17:36
@schortkramer

Mittlerweile hat sich alles geklärt. Ich habe den Typen auf 30€ überzeugt. Und habs ihm überwiesen. Ich hoffe dass er mich nicht belogen hst oder so und eine 4gb version schon zuhause hatte. Leider kann ich nicht mehr nachgucken weil der weg ist

der Mensch scheint einigermaßen vernünftig zu sein, also vermute ich mal, dass er mit den 4gb recht hat, sofern du nie im Gerätemanager oder sonst wo genau geschaut hast wieviel gb deine Grafikkarte hat. die karte wurde in 8 und 4gb variante gebaut. also ich würd die 40€ vermutlich zurückgeben. selbst damit ist der deal noch für beide seiten fair.