Kann man rechtlich dagegen klagen wenn PayPal das Konto einschränkt und sich noch Geld darauf befindet?

7 Antworten

Tja - wenn man einen Dienstanbieter nutzt, sollte man auch dessen Regeln einhalten. Immerhin schließt man einen Vertrag - und da steht unter Anderem auch, was passiert, wenn man den Zugang unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erlangt hat (Alter).

Ansonsten ist die eigentliche Frage, warum PP deinen Account gesperrt bzw. eingeschränkt hat. Das kann neben o.a. Gründen auch in Art und Umfang der Nutzung liegen. Wende dich an den Support.

NB: Je nach Grund ist auch das auf dem PP Account befindliche Vermögen dauerhaft gesperrt.

Selbstverständlich kannst du das. Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen dabei.

Als mein Konto eingeschränkt wurde, haben die das Geld für einen Monat einbehalten und danach hatte ich 2 Monate Zeit, es auf mein Konto zu übertragen

Vllt ist es bei dir genauso und du ubersiehst was?

IrinaDevchenko
Beitragsersteller

Die haben es heute erst eingeschränkt. Also meinst du ich könnte es in einem Monat bekommen ?

Bastian0111939  09.10.2023, 15:42
@IrinaDevchenko

Hast du ne E-Mail bekommen? Wenn nicht, kommt vllt noch eine.

Und falls nichts dabei steht, solltest du den Kundenservice mal kontaktieren

Wende Dich zunächst an den PayPal-Kundendienst.

Falls nicht erfolgreich, an die Verbraucherzentrale und/oder ggf. an einen Anwalt.

Eigentum hast du an dem Geld sicher nicht. PayPal hat eine maltäsische(?) Lizenz?

Viel Erfolg bei dem Versuch dein Recht durchzusetzen.

Du kannst nur hoffen, dass sie es freiwillig raus geben.

M111evo  09.10.2023, 15:47
PayPal hat eine maltäsische(?) Lizenz?

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz.

Und die Fragestellerin hat mehrfach gegen deren Nutzungsbedingungen verstoßen.

Unclever...😎

IrinaDevchenko
Beitragsersteller

Das Geld ist sehr wohl mein Eigentum, das haben mir Leute gesendet die dafür Waren von mir erhalten haben

M111evo  09.10.2023, 16:15
@IrinaDevchenko

Dann klag es doch ein, niemand hindert Dich daran, Ladungsadresse:

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

22-24 Boulevard Royal

L-2449 Luxembourg

IrinaDevchenko
Beitragsersteller
@AnglerAut

Das Geld ist mein Eigentum, ich habe es durch Verkäufe verdient

AnglerAut  09.10.2023, 17:26
@IrinaDevchenko

Klar, beleidige mich, wenn du nicht verstehst, dass du kein Eigentum an irgendwas einfordern kannst.

IrinaDevchenko
Beitragsersteller
@AnglerAut

Das Geld was auf meinem PayPal Account lagert ist mein Eigentum, das habe ich mir durchs Verkaufen verdient. Ob dir das gefällt oder nicht

AnglerAut  09.10.2023, 17:42
@IrinaDevchenko
Eigentum (Lehnübersetzung aus dem lat. proprietas zu proprius „eigen“) bezeichnet das Herrschaftsrecht an einer Sache, soweit eine Rechtsordnung dies zulässt.
Sache:
DEFINITION: Ding, Gegenstand,

Und über welche SACHE hast du jetzt ein Herrschaftsrecht?

IrinaDevchenko
Beitragsersteller
@AnglerAut

Das ist trotzdem mein Eigentum auch wenn es kein Bargeld ist. Kann dir ja mal durch Hacken Geld vom Konto klauen … ist ja nicht dein Eigentum wenn es nicht materiell ist 🤡