Wie bekomme ich mein Fahrradventil auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein normales Schraderventil. Versuch es mit etwas kraft aufzudrehen. Vielleicht hat sich das Deckelgewinde etwas festgesetzt,

27972814  22.07.2018, 15:47

Sorry für Nicht hilfreich. Bin mit der Maus ausgerutscht

MAB82  22.07.2018, 15:49
@27972814

Kein Problem, wird einem eh nicht gezeigt.

Fragewitz  22.07.2018, 15:54
@MAB82

Ich frage mich schon lange was die Scheixe soll, dass man ausversehen angeklickte Entscheidungen nicht für einen gewissen Zeitraum zumindest wieder rückgängig machen kann. Ist mir schon oft passiert.

Das ist schon eine Kappe. Manchmal braucht man auch eine Zange um die Dinger ab zu bekommen.

ShakingAnita
Beitragsersteller

Soll ich es dann mit der Zange versuchen abzuziehen oder abzudrehen?

27972814  22.07.2018, 15:59
@ShakingAnita

Versuch es linksherum abzudrehen. Falls es nur gesteckt ist reicht das meist auch schon aus um es danach mit der Hand abzunehmen.

Wenn du es mit einer (oder zwei) Zangen versuchst, hast du mehr "Grip".

Da die meisten ventile zum Schrauben sind, würde ich mit einer Zange das "Unterteil" halten und mit der anderen am oberen Teil drehen.

Da ich nicht wirklich viel erkennen kann, ist das aber nur geraten...

Wäre schön gewesen, wenn du das schwarze Ventil nicht direkt vor der schwarzen Kette fotografiert hättest (ein Blatt Papier dazwischen hätte schon viel geholfen) und auch eine bessere Auflösung hätte sicher nicht geschadet...

AntiRedlich  24.07.2018, 20:06

ist ein AV aber mit Zange sollte es halt gehen

ShakingAnita
Beitragsersteller

Vielleicht hätte ich's auch noch mit nem Tausend Euro-Strahler beleuchten sollen und das Ventil vorher orange anpinseln sollen, dann hätte man es auch noch besser sehen können.

DODOsBACK  22.07.2018, 20:26
@ShakingAnita

Warum nicht? Vielleicht wärst du dabei ja sogar selbst auf die Idee mit der Zange gekommen...

Habs abbekommen :) ist wirklich aufgedreht.