Wie bekomme ich mein Fahrradventil auf?
Ich möchte mein Fahrrad aufpumpen, aber weiß nicht wie ich das Ventil aufkriege. Es lässt sich nicht aufdrehen, noch lässt sich die Verschlusskappe abziehen, wenn es denn eine ist. Es wirkt so als wäre das gar keine Verschlusskappe, sondern insgesamt ein Teil. Kann mir jemand helfen?
4 Antworten
Sieht aus wie ein normales Schraderventil. Versuch es mit etwas kraft aufzudrehen. Vielleicht hat sich das Deckelgewinde etwas festgesetzt,
Das ist schon eine Kappe. Manchmal braucht man auch eine Zange um die Dinger ab zu bekommen.
Soll ich es dann mit der Zange versuchen abzuziehen oder abzudrehen?
Versuch es linksherum abzudrehen. Falls es nur gesteckt ist reicht das meist auch schon aus um es danach mit der Hand abzunehmen.
Wenn du es mit einer (oder zwei) Zangen versuchst, hast du mehr "Grip".
Da die meisten ventile zum Schrauben sind, würde ich mit einer Zange das "Unterteil" halten und mit der anderen am oberen Teil drehen.
Da ich nicht wirklich viel erkennen kann, ist das aber nur geraten...
Wäre schön gewesen, wenn du das schwarze Ventil nicht direkt vor der schwarzen Kette fotografiert hättest (ein Blatt Papier dazwischen hätte schon viel geholfen) und auch eine bessere Auflösung hätte sicher nicht geschadet...
Vielleicht hätte ich's auch noch mit nem Tausend Euro-Strahler beleuchten sollen und das Ventil vorher orange anpinseln sollen, dann hätte man es auch noch besser sehen können.
Warum nicht? Vielleicht wärst du dabei ja sogar selbst auf die Idee mit der Zange gekommen...
Habs abbekommen :) ist wirklich aufgedreht.
Sorry für Nicht hilfreich. Bin mit der Maus ausgerutscht