Zanussi Backofen?Glasscheibe verschmutzt,zwischen den Scheiben?
Das Nudelwasser ist übergekocht.
Das Wasser ist unten in die Tür vom Backofen gelaufen und hat das Glas verschmutzt.
Wie komme ich da ran?
Es sind keine Schrauben dran,um die Metallplatte abzumachen,in dem die Glasscheibe drinne ist.Mit Gewalt wegstemmen möchte ich nicht probieren,falls es naher nicht mehr festhält.
Es ist kein neuer Backofen,aber er funktioniert.
2 Antworten
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, ich habe Stück für Stück und hintereinander aufgestellt.. alles aus der Tür genommen und..was muss ich gestehen, habe es nicht wieder eingebaut bekommen :((((
Mir blieb tatsächlich nur über einen Fachmann kommen zu lassen, der allerdings auch gezeigt hat, dass er seine Probleme damit hatte!?
Letztendlich war aber alles wieder im Original, hat mich 30 € gekostet und der Schaden war behoben.
Alles was überkochen kann stelle ich nun bewusst auf die hinteren Flammen , bin aus Schaden klug geworden!?
Drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!
Hallo Mayas
Dazu muss die Türe ausgebaut werden (gelingt meistens indem man einen Hebel beim Scharnier umstellt) und dann kommt man zu den Schrauben, die sich auf der Unterseite der Türe befinden.
Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Wichtig ist nur dass du dir merkst wie alles zusammengebaut ist. Am besten jeden Arbeitsschritt mit einem Foto dokumentieren
Gruß HobbyTfz
Genau so wäre es mir auch ergangen.