Wie bekomme ich mehr Respekt?

15 Antworten

Die erste Art die skysheen geschrieben hat hilft am bessten. Ich habs genauso gemacht und bin der dem alle vertrauen, und sogar zum Schulsprecher gewählt worden und dieses Jahr wider zum Klassensprecher. Ich bin auch 14 und 10 cm kleiner als du. Wenn die die das bei dir machen in deiner klasse sind und die z.b. einen Witz machen musst du sowas machen wie interesenlos kucken oder reinrufen "nicht witzig " oder so ein dumpfes "haha" oder so. Den nichtz ist deprimirender wie ein schlechter witz. Die anderen machen mit und du mimst ihre show, und die gehen unter nach no weile. Wenn die keine witze machen und do lehrer sagt sowas (bei ektik) wie armut sagst du einfach besstes beispiel ist ......... . Die macht du relativ cool runter und wen er aufmuckt und dich anmacht is es reine notwehr wen du ihm mal ein blaues Auge machst, oder in in den schwitzkasten nimst das is für ihn immer sehr peinlich. Und keine angst der is do king der klasse weil er stark ist. Bei mir hatz zumindest geklappt.

Die erste Art die skysheen geschrieben hat hilft am bessten. Ich habs genauso gemacht und bin der dem alle vertrauen, und sogar zum Schulsprecher gewählt worden und dieses Jahr wider zum Klassensprecher. Ich bin auch 14 und 10 cm kleiner als du. Wenn die die das bei dir machen in deiner klasse sind und die z.b. einen Witz machen musst du sowas machen wie interesenlos kucken oder reinrufen "nicht witzig " oder so ein dumpfes "haha" oder so. Den nichtz ist deprimirender wie ein schlechter witz. Die anderen machen mit und du mimst ihre show, und die gehen unter nach no weile. Wenn die keine witze machen und do lehrer sagt sowas (bei ektik) wie armut sagst du einfach besstes beispiel ist ......... . Die macht du relativ cool runter und wen er aufmuckt und dich anmacht is es reine notwehr wen du ihm mal ein blaues Auge machst, oder in in den schwitzkasten nimst das is für ihn immer sehr peinlich. Und keine angst der is do king der klasse weil er stark ist.

Also ich hab sowas nicht bekommen wie du meinst in dem Alter, naja da gibts nichts womit man sich selbst mal eben Respekt verschaffen kann. Würd mal auf deine Körperhaltung achten.

Das hat alles mit deinem auftreten zu tun, ich nenn dir jetzt mal das hauptproblem: "Gutmütigkeit wird immer mit schwäche verwechselt". Das bedeutet mach einfach nicht zu viele scherze mit ihnen sei manchmal ernster, und wenn dir einer einen leichten schlag gibt hau mit voller wucht zurück und glaube mir der wird dich nie wieder schlagen, wenn einer einen witz über dich macht gib ihn eine backpfeife und droh ihm. ist nicht vielleicht die moralischste lösung aber genau das wird dir helfen mehr respekt zu kriegen!!!!!!!

Auch wenn die Frage schon 7 Jahre her ist, lesen die Antworten sicher auch Leute wie ich, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Respekt und Charakter ist beides etwas, wo es sich lohnt mehr drüber zu lesen um zu verstehen was das eigentlich ist. Weil Respkt hat auch was mit Verstehen von Menschen zu tun. Ich empfehle dazu ein Video von wertebasiert und eins von Erna Hüls mit praktischen Tipps.

https://www.youtube.com/watch?v=rL2OG0TzHw4

https://www.youtube.com/watch?v=lwzC6z4tlUs