Trau mich nicht mich andre zu schlagen

5 Antworten

Taekwondo ist doch nur zu Selbstverteidigungszwecken gedacht und nicht zu Schlägereien ;) Ich finde es durchaus löblich, wenn du dir diese Hemmschwelle bewahrst und über der körperlichen Gewalt stehst. Aus solchen Situationen würde ich mich nach Möglichkeit raushalten, erstrebenswert ist es ja nun nicht, Respekt nur durch Angst und Gewalt zu erlangen (da kann man den Respekt schließlich auch so leicht wieder verlieren). Leider fällt mir auch keine tolle Lösung ein, wie man "dazugehört" und respektiert wird, ohne sich dabei irgendwo selbst zu verraten.

Hallo, sprich mit einem Lehrer. Gruß

kommt drauf an wenn jemand nen freund oder freundin angreifen würde würde ich vermutlich total austicken wenns aber "nur" um mich geht und mir einer eine reinschlägt hät ich auch hemmungen schließlich is es ein mensch ein lebendiges wesen das man verletzen könnte und ich würde es vermutlich auch bereuen denjenigen dann geschlagen zu haben

und zurückschlagen muss nich unbedingt was bringen kann auch sein das es dan immer so weiter geht und die nur geringfügig mehr respekt vor dir haben...

warte es ab, irgentwann passierts.. und dann haste ruhe

Ein Schlag bei jedem in die Magengrube oder in den unteren Bereich. Dann hast du Respekt genug. Oder mach es ohne Schläge und brüll die einmal heftig an, dann merken die sich das auch. und wenn das nich hilft geh zum Klassenlehrer der hilft dir auf alle fälle!