Ist es illegal und/oder ein Richtlinienverstoß bei YouTube Fake-Abonnenten zu bekommen?

4 Antworten

Die Abos sind tot und das Einzige was dir bleibt ist zigfach weniger Views als Abos zu haben. Allerdings stellt YouTube das fest und ja, es kann nachfolgen für einen haben. Das ist ein bisschen das Problem am Ganzen, YouTube muss einschätzen ob es der Ersteller gemacht hat oder nicht, und das ist eben unmöglich. Allerdings haben die Wenigsten einen Grund dafür, jemand anderen Abos/Views zu schenken. Also lass es lieber sein, es bringt dir entweder nichts, oder es schadet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

es führt dahingehend zu einem Problem, dass deine "Fake" Abonnenten inaktive Platzhalter sind. Sie erzeugen weder Watchtime, noch generieren sie irgendeine Interaktion. Und das wiederum kann zu einem Problem werden, bzw. zu einer Verkettung von Problemen führen.

dass jemand wildfremdes mit 100 fremden Accounts meinen Kanal abonniert. Dafür kann ich ja nichts.

wenn diese Accounts nicht deiner Zielgruppe entsprechen, führt es dazu, das der YT Algorithmus dich nirgends mehr vorschlägt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Youtube wird die nach und nach entfernen. ( wenn es bots sind )