Wie bekomme ich Luft wieder aus dem Bremssystem?
Letztens ist mir ein dummer Fehler unterlaufen... Ich wollte meine bremsflüssigkeit wechseln (das erste mal bei diesem Motorrad) habe das ablassventil geöffnet und alles so hingestellt, dass es nicht umfällt. Dann höre ich ca 10 sec nachdem ich das Ventil geöffnet habe ein "schlürfendes" Geräusch... Ich hab die Zeit unterschätzt und jetzt ist Luft im System ... weiß einer wie ich die wieder raus bekomme ohne zur nächsten Werkstatt fahren zu müssen? (Ps: ja ich weiß das mit dem "Finger weg von den Bremsen" aber will trotzdem wissen wie es funktioniert)
MfG
1 Antwort
Es funktioniert, indem der Behälter nachgefüllt und der am weitesten vom Hauptzylinder entfernte Radzylinder geöffnet und dann gepumpt wird.
Wie schnell dieser Vorgang stattfinden und wie oft er wiederholt werden muß, bis die Anlage entlüftet ist, weiß der Meister in der Werkstatt. Also schieb Deinen Bock dorthin und laß ihn die Arbeit machen.
Danke für die Antwort, jedoch habe ich das schon probiert... es pumpt nicht mehr richtig und es kommt nur sehr wenig bremsflüssigkeit unten an ( aus dem Behälter wird ebenfalls so gut wie nichts raus gepumpt)