Wie bekomme ich klares Bild in den Fernseher?

4 Antworten

da wo der fernseher vorher gelaufen ist, scheinen sie noch analoges kabel empfangen zu haben. ich gehe davon aus, dass es bei euch auch noch analoges kabelfernsehn gibt.

mein tipp: einen neuen sendersuchlauf starten. dann sollte das gerät wieder alles finden. jedenfalls alles was da ist.

wenn euer gerät DVB-C kann, dann würde ich gleich das versuchen. da habt ihr dann deutlich mehr senderauswahl und eine bessere bildqualität.

im unteren bereich werdet ihr dann die meisten privaten sender nicht kriegen z.B. RTL HD. dafür brauchts ne smartcard vom kabelanbieter z.B. Unitymedia und einen entsprechenden CI Adapter. - oder einen Kabelreciver.

lg, Anna

Gib doch mal konkrete Infos... was ist das für ein Fernseher? (Hersteller, typnummer) was ist das Für ein Receiver? (Hersteller, Modell/ typnummer) - bist du dir sicher das es Kabel, also dvb-c ist? Oder steht auf dem Receiver vielleicht doch dvb-t? ;)

ich hab nämlich die Vermutung, das die für nem alten dvb-t Receiver da gelassen haben, der seit Einführung von dvb-t2 keine Funktion mehr hst...

deshalb bitte Modellnummern

Rukichan
Beitragsersteller

Panasonic Model: Irgendwas, weil steht da nicht drauf

Vampire321  27.01.2018, 02:02
@Rukichan

Hinten! Typbezeichnungen stehen immer hinten ;)

und den Receiver nicht vergessen

wenn du mir nicht hilfst, kann ich DIR nicht helfen

Ruf am besten beim Kabelanbieter an. Die schicken einen Techniker zu Dir. Aber es kann Geld kosten, wenn der Fehler bei Dir liegt (zum Beispiel TV oder Kabel defekt)

Könnte sein, das Du mit dem Receiver den Schlauch hast weil es ein SAT- Receiver ist. Kabelempfang sollte auch ohne Receiver funktionieren.