Wie bekomme ich ihn dazu mir einen Antrag zu machen?

19 Antworten

Sowas kann man nicht erzwingen. Entweder er kommt von selbst drauf dass er ohne dich nicht leben möchte, oder du machst ihm nen Antrag und rechnest damit nen Korb zu bekommen weil er noch nicht bereit ist

SandyDM  29.04.2019, 14:37

Du kannst dir ja diese komischen hochzeitssendungen ansehen. Dann kommt er vllt eher drauf

Ist das Dein Ernst? Hört sich ja gruselig an🙉

Der Mann sollte das wollen !

Wie kann man sowas “erwarten” ?

Das macht der Mann, wenn er sich bereit fühlt, und dann entscheidet die Frau, ob sie zusagt.

Es ist schön, dass Du deinen Freund heiraten willst und ich freue mich für dich, das für dich in der Beziehung alles perfekt läuft.

Aber, sieht das dein Freund auch so? Es ist deine Sicht der Dinge und Du möchtest heiraten! Aber möchte dein Freund auch heiraten? Und ist für ihn jetzt der passende Moment dafür?

Ich will in dir keine Zweifel sähen, aber für euch BEIDE muss es passen!

Die Frage ist auch, ob ihr euch schon mal generell über das Heiraten unterhalten habt. Wäre die Ehe für deinen Freund vorstellbar oder meint er eventuell, dass man auch ohne Trauschein zusammen sein kann?!?! Wenn das unklar ist, dann kannst Du von ihm keinen Antrag erwarten bzw. ihn dazu bringen Dir einen Antrag zu stellen. Das kannst Du generell nicht, denn es muss von ihm kommen, aus eigenem Antrieb und nicht weil es für DICH gerade jetzt passt!

Das mit dem Sonnenuntergang ist ganz schön und in der Vorstellung immer ganz toll! Aber ich halte nichts von solchen Inszenierungen. Das ist was für Hollywood-Filme. Wichtiger ist doch, das der Mensch der einen liebt einen Antrag stellt.

Wenn zwischen Euch eine so schechte Kommunikation ist - dass vom anderen erwartet wird, zu erraten was man will; dann solltest Du die Idee mit dem Antrag erst einmal ruhen lassen.

Wenn Du es gerne möchtest, dass er Dich heiratet, dann solltest Du ihm dies auch so sagen - wie der Antrag dann erfolgt ist eigentlich unwichtig.

Aber offenbar hast Du momentan Erwartungen - von denen Dein Partner überhaupt keine Ahnung hat.

Du solltest deinen Partner nicht so unter Druck setzen und viel entspannter mit dem Thema umgehen. Das dein Partner wartet, heißt nicht, dass er zweifelt oder sonstiges, sondern auf den richtigen Tag/Moment wartet. Genieße deinen Urlaub mit ihm anstatt solche große Hoffnungen in ein Antrag zu stecken.