Heiratsantrag als Frau machen?
Hallo :-)
An die Frauen, die sich getraut haben, eurem Partner/eurer Partnerin den Antrag zu machen: wie habt ihr das so angestellt? Was ist euch so durch den Kopf gegangen? Bin neugierig, da es bei uns zwei auch so ist, dass ich (Frau) den Antrag mache.
An Männer, die einen Antrag bekommen haben: wie ist es euch dabei gegangen? Wolltet ihr einen Antrag bekommen? Hat irgendjemand etwas dazu gesagt, dass nicht ihr den Antrag gemacht habt?
Danke :-)
4 Antworten
Ich hab die Initiative ergriffen, weil ich in meinen Freund völlig verliebt war und den ersten Schritt gemacht. Er war zu schüchtern und hätte sich wohl noch länger nicht gewagt. Über‘s heiraten haben wir dann einige Jährchen später gemeinsam entschieden.
Wir haben ein Haus gekauft und lebten aber schon 14 Jahre zusammen. Da habe ich gesagt, wir heiraten, dann kommen wir halbehalbe ins Grundbuch, sonst kostet das beim Notar zu viel Geld. Ja hat er gesagt. Das war 1986 und hält bis heute, Haus und Ehe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es nicht mögen, wenn die Frau fragt. Bei mir ist mindestens eine Beziehung daran gescheitert, dass ich zuerst gefragt habe. Die meisten Männer müssen das Gefühl haben, dass sie die Entscheidung getroffen haben. - Im Nachhinein war ich aber froh : )
Naja, er hat nie gefragt, da hab ich ihn einfach gefragt, ob es nicht mit kleinem Kind und unserer aktuellen Lebenssituation sinnvoller wäre, sich abzusichern und einen gemeinsamen Namen zu tragen.
Fand er scheiße, er wollte lieber einen richtigen Antrag machen. Kam nie. 🤷♀️
Seid Ihr denn jetzt noch zusammen?