Heiratsantrag als Frau machen?

3 Antworten

Ich hab die Initiative ergriffen, weil ich in meinen Freund völlig verliebt war und den ersten Schritt gemacht. Er war zu schüchtern und hätte sich wohl noch länger nicht gewagt. Über‘s heiraten haben wir dann einige Jährchen später gemeinsam entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben ein Haus gekauft und lebten aber schon 14 Jahre zusammen. Da habe ich gesagt, wir heiraten, dann kommen wir halbehalbe ins Grundbuch, sonst kostet das beim Notar zu viel Geld. Ja hat er gesagt. Das war 1986 und hält bis heute, Haus und Ehe.

Naja, er hat nie gefragt, da hab ich ihn einfach gefragt, ob es nicht mit kleinem Kind und unserer aktuellen Lebenssituation sinnvoller wäre, sich abzusichern und einen gemeinsamen Namen zu tragen.

Fand er scheiße, er wollte lieber einen richtigen Antrag machen. Kam nie. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.