Wie bekomme ich Hundehaare am einfachsten von der Couch?

15 Antworten

Mit einer Fusselrolle. Die bekommt man im ein Euro shop. Oder mit einem Gummibesen. Der hat statt haaren gumminoppen und damit gehts recht gut. In Tierhandlungen gibt es auch Handschuhe die mit Gumminoppen versehen sind. Damit gehts auch gut. Oder mit nem Vorwerk Staubsauger, der hat eine Bürste mit Antrieb und damit gehts auch prima.

Entweder Dyson für Tierhaare oder einen Friseurbesen mit Gummilamellen, damit gehts auch. Bei unserem Sofa habe ich eine Decke drüber, die kann man mal schnell zwischendurch mit dem Furminator abziehen.

Da gibt es beim Dyson Animal diese "Turbodüse" - die ist echt der Hammer!!

Kostet halt leider einiges.

milsch
Beitragsersteller

Schau ich mir mal an! Danke!

Entweder den Hund gar nicht mehr auf die Couch lassen, oder eine Decke drüber legen, die man dann bei Bedarf waschen kann.

Jetzt würd ichs wohl erstmal mit doppelseitigem Klebeband probieren - das entfernt meist sogar richtig festsitzende Haare.

Cavalierchen  15.10.2012, 11:55

Bei uns darf der Hund nicht auf der Couch und wir haben trotzdem Hundehaare auf der Couch, weil man die Haare auf der Kleidung hat oder die Haare mit der Luft aufgewirbelt werden!

Krimhild  15.10.2012, 12:08
@Cavalierchen

Ja die Flusenhaare hat man ja als Hundehalter sogar im Geschirrschrank und da darf der Hund in den Meisten Fällen ja auch nicht rein. Aber ohne ein paar Hundehaare ist man doch sowieso nicht richtig angezogen......

Für meine Katzen kaufte ich früher so einen Handschuh, mit dem man durch das Fell geht und daran die losen Katzenhaare hängen bleiben.

Das ist so eine Art Noppenhandschuh gewesen, den ich auch für die Katzenhaare auf der Couch benutzte.

Hatte sehr gut funktioniert!