Wie bekomme ich Haare und Staub von meiner Couch?

6 Antworten

Vielleicht mit einer Fusselrolle, wie man sie auch für Kleidung benutzt. Daran bleiben Haare und Fusseln kleben.

Probier´s mal mit einem "nebelfeuchten" Staubtuch: Dieses Staubtuch öfters ausspülen und auswringen.

Früher hatte ich Hund und Katzen. Natürlich saßen deren Haare fest im Polster.

Was für Tierhaare hilft, hilft auch bei Menschenhaaren.

Ich kaufte einen Noppenhandschuh im Fressnapf oder da, wo es auch Artikel für Tiere gibt. Damit hatte ich die Haare wunderbar entfernen können... Auch meine!

Mit einer Fusselrolle oder einem breiten Paketklebeband.

Wahrscheinlich hat Deine Couch so eine Art Mikrofaserbezug. Das hatte ich auch mal, und auch meine Esszimmerstühle sind aus diesem Material.

Da setzen sich sehr leicht Haare rein, die man manchmal nicht mal von Hand ziehen kann.

http://www.omas-haushaltstipps.com/putzen/sofa-aus-microfaser-richtig-reinigen-und-pflegen-11328.html

Hunde-oder Katzenhaare bekommt man mit einem leicht angefeuchteten Nylonstrumpf ganz gut weg Geht auch an Kleidung.

Das hilft sicher auch bei Menschenhaaren...

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/tierhaare-mit-nylonstrumpf-entfernen-a494/