Hundehaare entfernen?

5 Antworten

Wenn du Tiere hast, brauchst du einen Staubsauger mit einer Elektrosaugbürste, z.B. den Dyson animal. Aber auch Miele u.a. Firmen haben solche Bürsten.

Oder du kannst Gummihandschuhe anziehen und in leicht kreisenden Bewegungen über den Teppich arbeiten. Die Haare knäulen sich dann zu "Würstchen" zusammen, die leicht zu entfernen sind. Geht erstaunlich schnell und klappt auch auf Polstermöbeln.

Viel Erfolg

Ganz einfach je nachdem aus welchem Material die Couch besteht.

Es gibt so wundervolle Gumminoppenhandfeger und die holen bis aufs letzte Haar eigentlich alles runter. Einzig kurzhaariges Fell dauert etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Couch und den Teppich rauswerfen...

Im Ernst, was relativ gut funktioniert ist mit leicht feuchten Händen (ggf funktionieren auch Gummihandschuhe) drüber zu wischen. Ist aber natürlich bei hochflorigen Teppichen eine Heidenarbeit. In dem Fall würde ich tatsächlich auf meinen ursprünglichen Vorschlag verweisen.

Fusselrolle oder feuchtes Tuch abrubbeln

Es gibt ja so spezielle Klebe-Rollen die Haare von Haustieren entfernen. Besonders bei Klamotten und beim Sofa ist das großartig. Beim Teppich braucht man ewig und sehr viele Rollen.