Hund hat Couch angerammelt?

4 Antworten

Du könntest sie zur Reingung bringen oder du kannst ProWin benutzen.

Wenn das auch nicht hilft dann versuche es villeicht mit: Trockenreinigung: Streuen Sie Natron auf das Sofa und lassen Sie es über Nacht einwirken. Saugen Sie die Couch am nächsten Tag ab und schon sind die Verunreinigungen verschwunden. Nassreinigung: Feuchten Sie einen Schwamm mit heißem Wasser an. Streuen Sie Natron darauf und arbeiten Sie das Pulver in den Fleck ein.

Oder: Gallseife sowie Kernseife lassen sich genau gleich anwenden, wenn es darum geht, Flecken aus der Couch zu entfernen. Vermischen Sie dazu Seife mit etwas Wasser. Befeuchten Sie ein Tuch mit der Lauge und tupfen Sie den Fleck damit ab. Danach wieder mit Wasser auswaschen und das Sofa trocknen lassen.

Mehr weiß ich sonst auch nicht tut mir leid. Viel Glück noch, ich hoffe du kannst die Flecken noch irgendwie rausbekommst.

GLG Schatti

Alleskönner von ProWin für die Couch.

Stresssursache finden und beheben für die Hündin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ausser den normalen Fleckentferner, die man bei Rewe und DM kaufen kann, fällt mir leider auch nichts ein.

GeheimAgent290
Fragesteller

Danke trotzdem. Vielleicht fällt jemand anderen noch etwas ein. Es ist echt blöd da die Couch auch nicht gerade günstig war…

Whatelse23  29.09.2023, 20:09
@GeheimAgent290

Ich habe meinen Hund im letzten Jahr gehen lassen müssen - weisst Du wie glücklich ich wäre, wenn er noch hier, und mir alles voll Flecken machen würde. :-(((

GeheimAgent290
Fragesteller
@Whatelse23

Mein herzliches Beileid 💐. Mein erster Hund der mich durch mein ganzes Leben von Geburt an begleitet hatte musste auch vor ca vier fünf Jahren eingeschläfert werden. Er wurde nur elf Jahre alt und wurde ein Tag nach seinem Geburtstag eingeschläfert :( . Aber er hatte auch echt gelitten am Ende da er ein Tumor hatte und dann ist es doch besser für ihn gewesen. Trotzdem trauert man manchmal immer noch um ihn auch wenn es etwas länger her ist und ich werde ihn auch für immer vermissen

Whatelse23  29.09.2023, 20:23
@GeheimAgent290

Ich hätte mir nie gedacht, dass man mal so leiden kann, wenn der Süsse nicht mehr da ist. Tut mir wirklich leid, dass die Flecken nicht rausgehen. Ich dachte immer, dass es doch recht gute Fleckenputzmittel gibt. Vanish pur z.B. Damit krieg ich immer alles raus.

Versuch mit Bactador.

Die Stelle vorsichtig besprühen und einwirken lassen.

Die Mikroorganismen fressen Bakterien und die Flecken sollten langsam blasser werden.