Wie bekomme ich hier die Höhe raus?

Ich habe jetzt gerechnet

DB = 5,1/Tangens (38)

da kommt 6,52 cm raus

Ist dann die Höhe so lang oder hab ich was falsch gemacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstand der beiden zueinander parallelen Seiten

am leichtesten ist es, wenn du das Geodreieck im 90° Grad Winkel zu einer der parallelen Seiten legst und dann den Strich ziehst.

Wenn du noch eine Frage hast kannst du mir gerne schreiben...

Kally933k
Beitragsersteller

Hey, leider darf ich diesen nicht benutzen morgen in der Prüfung. Es geht ja um Trigonometrie und da muss ich mit den trigonometrischen Funktionen arbeiten..

animallover009  04.07.2023, 19:00
@Kally933k

Uuups, hoppala, das tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... Ich könnte höchstens noch Google fragen...