Wie bekomme ich Glasfaser?/mit Telekom Vertrag?

7 Antworten

Dann würde ich Mal bei dslmobile anrufen und da nachfragen. Ich denke wirklich Glasfaser wirst du im Haus nicht haben, die werden nur Glasfaser zum Verteilerschrank gelegt haben. Aber kann trotzdem sein das die Firma die es verlegt hat dir dann mehr Leistung bieten kann (zumindest so ca 50mbit vielleicht).

Deshalb da anrufen und auch Mal Speedtest bei z.b. m-net, Vodafone, und co machen. Grade die etwas kleineren Anbieter haben oft einen Verteiler der näher an deinem Haus steht und so mehr bieten kann

da ist aber ein hacken

Mit Hacking solltest Du vorsichtig sein. Oder meinst Du "Haken"?

Wenn meine Familie Zuhause ist hab ich immer nur 2 mbits

Du hast nicht 2 Millibitsekunden, sondern 2 Megabit pro Sekunde. Mbit/s.

Meine Eltern haben mir gesagt ich solle es in die Hand nehmen und es selber machen, ich habe schon einen Verfügbarkeit s Test bei Telekom gemacht und da hieß es mit meiner Leitung geht nicht mehr als 16mbits aber denn Vertrag haben wir schon

Dann ist das so. Und ob Deine Probleme an der Internetverbindung liegen, ist völlig offen.

Ich glaube Glasfaser hat die Firma dslmobil in unserem Dorf schon bisschen verlegt

Ein bisschen wird nicht reichen.

Doch meine Frage ist wie und wo beantrage ich Glasfaser

Da müssen wir jetzt mal ganz scharf nachdenken. Die Firma DSLmobil verlegt Glasfaser. Wo wird man dann den Vertrag für einen Anschluss bekommen? Vielleicht bei DSLmobil? Kleiner Tipp: https://www.dslmobil.de/

Hallo, das klingt echt nicht gut. Ich helfe dir gerne.

Du kannst dich unter www.glasfaser.telekom.de einfach registrieren, sofern noch nichts geplant ist. Wenn dann der Ausbau geplant ist, werden wir dich Infomieren.

Sollten wir da gar nichts anbieten, kann es durchaus sein, dass ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen hat, sowie @franzhartwig das schon geschrieben hat.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Weißt Du inzwischen noch keine Lösung gefunden hast– jedes Dorf hat normalerweise einen sogenannten Breitband beauftragten. Dieser weiß Bescheid, wie weit der Ausbau in eurem Dorf fortgeschritten ist. Je nach dessen Auskunft kannst du dich dann an den entsprechenden Provider wenden.

Bei der Firma bei der du der Meinung bist, daß die Glasfaser in eurem Ort verlegt hat

Einfach mal in google nach der firma suchen...