wie bekomme ich einen schraubhaken in einen holzbalken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... versuch einfach mit Hammer und einen kleineren Nagel als das Schraubgewinde ein Loch " vorzubohren", oder einen kleinen Nagelbohrer zu nehmen. Den kann man besser greifen.

Bevor Du experimentierst, würde ich einen Haken mit "Gewinde" für Holz oder Plastikdübel besorgen, denn die halten weit mehr Zuggewicht aus, wie ein Haken mit einem metrischen Gewinde (normale Schraube)! Viel Glück

du musst einen Haken mit Holzgewinde nehmen und ihn einfach hineindrehen

Man bekommt ihn schon reingedreht, wenn er vorn spitz genug ist und man genug Kraft hat. Ansonsten sticht man mit einer Ahle ein kleines Loch vor oder bei besonders hartem Holz mit einem kleinen Bohrer.

Danke für die Frage! Ich habe mich gerade ganz genau dasselbe gefragt :D Und ich finde die Antwort, mit dem Hammer und einem Nagel ein Loch vorzubohren am Besten, weil wer so eine Frage stellt, hat ganz bestimmt keinen Holzbohrer im Haus und braucht ihn auch zu selten um ihn sich zu kaufen.