Wie bekomme ich einen China Import an deutschen Hafen direkt zur mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg. Zwar kannst du über Spediteure verzollen und anliefern lassen, aber dir werden so viele Gebühren belastet, auch seitens der Reedereien, ich spreche von mehreren Hundert Euro, das der Spass schnell aufhört.

Ich bin Importeur und lasse nur noch Vollcontainer kommen oder mache Beiladungen (LCL/FCL) mit anderer Ware. Alles andere ist absolut unwirtschaftlich.

Versuche doch einmal, ob die bei My Hammer vielleicht einen Fahrer oder eine Spedition findest, die von Hamburg nach Bayern fährt und noch Kapazitäten frei hat.

Bei 100Kg würde ich es nicht mit UPS/DHL sondern per Luftfracht machen. Das kostet etwas die Hälfte von UPS und geht bis zum nahen Airport, also für dich dann M, N, S oder so. Da kannst du es dann selber abholen, oder eine Spedition beauftragen.