wie bekomme ich eine (vergessene) Kontaktlinse aus dem Auge?

2 Antworten

Entweder "sitzt" sie in irgend einer Ecke des Auges (Oberlid/Unterlid) und Du kannst die Kontaktlinse dort entdecken - dann versuche, sie mit dem Lid heraus zu schieben. Schließe dazu das Augenlid (Oberlid bzw. Unterlid) und schiebe mit dem Finger in die Augenmitte.

Sitzt die Kontaktlinse inzwischen zu fest und hat sich angesaugt, dann bitte gleich morgen früh als Akutpatient zum Augenarzt. Der kann auch gleich untersuchen, ob Deine Augenhornhaut Schaden genommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fischi5001
Beitragsersteller

Ok dann ab zum Augenarzt, sitzt nämlich bombenfest auf der Pupille…

rdsince2010  25.10.2021, 20:11
@fischi5001

Oh je. Die hat sich festgesaugt. Na dann, alles Gute... Ich hoffe für Dich, Deine Augen haben inzwischen keine Einsprossungen.

Aber bist Du Dir sicher, dass die Linse noch drin ist?

fischi5001
Beitragsersteller
@rdsince2010

mich hat es gewundert, dass sie nicht brennen oder gerötet sind, aber mir ist es aufgefallen als ich perfekt in die Weite sehen konnte, weil ich meine Brille im Fitness immer abziehe und nachdem ich geschaut habe sieht man auch den bläulichen Rand, noch ätzender ist, dass es Tageslinsen sind und die ja noch ziemlich dünn sind:/

Ist ganz einfach.

Die Linsen mit Kochsalzlösung oder Kombilösung befeuchten und dann rausnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry