Meine Kontaktlinse ist verschwunden. Kann sie noch im Auge sein?

4 Antworten

Kontaktlinsen können sich aus eigener Erfahrung sehr gut im Auge verstecken. Das letzte Mal habe ich eine knappe Stunde gebraucht, da das blöde Ding auch noch zerbrochen ist und somit mehrere Teile rauszufischen waren.

Ich mache es bei mir so: Ich drücke mein Auge vorsichtig mit dem Finger nach schräg oben oder schräg unten und gucke, ob die Kontaktlinse irgendwo raus kommt (meist auf der Seite, in die gedrückt wird, also wenn du unten drückst, kommt die Kontaktlinse oben raus usw.).

Wenn du dir das nicht zutraust oder kein Erfolg eintritt, kannst du bestimmt auch zu einem Optiker gehen (in Anbetracht der Wartezeit beim Augenarzt).

golffahrer97
Beitragsersteller

Jaa werde nachher zum Optiker gehen der wird die ja sicherlich irgendwie rausbekommen hoff ich. ABer danke für den Tipp

die ist wahrscheinlich oben unter Lid gerutscht, entweder du hebst mal das Lid an und schaust ob du sie findest oder du gehst zum Optiker

golffahrer97
Beitragsersteller

Ok danke werd ich mal machen.

Geh mal lieber ganz schnell zum Augenarzt geht bei so einer Situation auch ohne Termin. Deswegen solltest du dir eine Brille zulegen. Sehr empfehlenswert.

golffahrer97
Beitragsersteller

Hab ne Brille. Die hab ich ja momentan auch auf nur die Linse muss ja raus.

rottweiler333  28.09.2015, 10:12

Ja deswegen solltest du genau jetzt zum Augenarzt !

geh zu einem optiker der auch kontaktlinsen anpasst und bitte ihn mal kurz nachzuschauen ob da noch eine drin ist. oft hat man auch nur das gefühl da ist noch was wenn man schon dran rumgemacht hat und das auge dementsprechend empfindlich geworden ist

golffahrer97
Beitragsersteller

Hab sie gestern Abend ja noch gespürt. Wie es heute weis ich nicht. Werde nachher mal zu meinem Optiker