Ich habe einmal vergessen meine Hände zu waschen bevor ich mir die Kontaktlinse ins Auge gesteckt habe. Ist es schlimm?

3 Antworten

Es erhöht die Wahrtscheinlichkeit, dass sich deine Augen entzünden. Du solltest die Linsen am besten nochmal gründlich reinigen und desinfizieren, bevor du sie das nächste Mal trägst. Und dann auch wirklich ans Händewaschen denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

...solange sich nichts entzündet, war es nicht schlimm. Sollte natürlich nicht

vorkommen.

Das wird sich zeigen.