Wie bekomme ich eine Ratte in die Lebendfalle?

3 Antworten

Ist das Tier grau, etwa 15 cm lang, hat es einen eher rosafarbenen nackten Schwanz? Dann könnte es eine Hausratte sein. Die Lebendfalle könntest Du mit einem stark riechenden Käse bestücken. Vorsicht, wenn Du sie fängst - sie wird auch durch die Lücken versuchen, nach Dir zu beißen. Was willst Du nach dem Fangen mit dem Tier machen?

Viviane53
Beitragsersteller

Ich habe sie noch nicht genau gesehen, vielleicht ist es auch eine große Maus, das Gesicht ist wie von einer Maus, sie ist aber größer und eher dunkelgrau. Der Schwanz ist glaube ich nicht nackt, bin aber nicht sicher, habe sie nur kurz vorbeihuschen gesehen. Nach dem Fangen würde ich sie bei uns im Feld aussetzen, wohne direkt an Feldern, ein Stück weg von allen Häusern. Welcher Käse würde sich denn eignen? Überall steht Nussnougarcreme. Das hat ja nicht funktioniert, aber vielleicht hat sie sich einfach auch genug Nüsse als Vorra gesammelt, ich hatte bestimmt 20 Walnüsse, die sind alle weg

Montepace  10.02.2024, 20:00
@Viviane53

Ein Hartkäse, der deutlich riecht. Schneide einen Würfel und klemme ihn in den Halter für den Köder ein.

Ein Fachmann sollte dir Rat geben können.Ich würde verrückt eine Ratte in der Wohnung zu haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Viviane53
Beitragsersteller

Kammerjäger kostet 300 Euro. Kann ich mir nicht leisten. Hab so viel gerade mal für diesen Monat noch zum Leben

PatchrinT  11.02.2024, 09:59
@Viviane53

Wende dich bitte an einen Heimatverein in deiner Nähe. (Nabu?) Die haben Lebendfallen,vielleicht gibt dir einer einen wertvollen Tip oder kommt sogar mit ner Falle vorbei.