Wie bekomme ich eine Ratte in die Lebendfalle?
Hallo,
hatte schon mal geschrieben, da ging es aber mehr um Angst vor dem Tier. ich weiß nicht, ob es eine Ratte ist, aber vermutlich. Ich habe mir eine Lebendfalle besorgt und wie da empfohlen mit Nutella bestückt, aber sie geht nicht rein.
Stattdessen hat sie sämtliche Walnüsse in der Schale, die auf einer Schale im Tisch standen geholt. Kann das sein, sie hat sich damit einen Vorrat angelegt und hat erst mal genug zu fressen? Ich hätte nie gedacht, dass die da dran geht, habe ja schon alles essbare weg.
Sie versteckt sich hinter der Küchenzeile, wo ich nicht dran komme. Was könnte ich jetzt noch machen. Kann es sein, dass sie noch in die Falle geht, oder macht das keinen Sinn mehr?
Hat jemand noch eine Idee?
Kann es sein, dass die auch Kabel anknabbert?
3 Antworten
Ist das Tier grau, etwa 15 cm lang, hat es einen eher rosafarbenen nackten Schwanz? Dann könnte es eine Hausratte sein. Die Lebendfalle könntest Du mit einem stark riechenden Käse bestücken. Vorsicht, wenn Du sie fängst - sie wird auch durch die Lücken versuchen, nach Dir zu beißen. Was willst Du nach dem Fangen mit dem Tier machen?
Ein Hartkäse, der deutlich riecht. Schneide einen Würfel und klemme ihn in den Halter für den Köder ein.
Ein Fachmann sollte dir Rat geben können.Ich würde verrückt eine Ratte in der Wohnung zu haben....
Kammerjäger kostet 300 Euro. Kann ich mir nicht leisten. Hab so viel gerade mal für diesen Monat noch zum Leben
Wende dich bitte an einen Heimatverein in deiner Nähe. (Nabu?) Die haben Lebendfallen,vielleicht gibt dir einer einen wertvollen Tip oder kommt sogar mit ner Falle vorbei.
Mit Geduld!
Ich habe sie noch nicht genau gesehen, vielleicht ist es auch eine große Maus, das Gesicht ist wie von einer Maus, sie ist aber größer und eher dunkelgrau. Der Schwanz ist glaube ich nicht nackt, bin aber nicht sicher, habe sie nur kurz vorbeihuschen gesehen. Nach dem Fangen würde ich sie bei uns im Feld aussetzen, wohne direkt an Feldern, ein Stück weg von allen Häusern. Welcher Käse würde sich denn eignen? Überall steht Nussnougarcreme. Das hat ja nicht funktioniert, aber vielleicht hat sie sich einfach auch genug Nüsse als Vorra gesammelt, ich hatte bestimmt 20 Walnüsse, die sind alle weg