Mysteriöses verschwinden meiner Walnüsse!
Habe am Freitag 11.10.13 ca. 40 Walnüsse gesammelt und auf Arbeitstisch meiner Werkstatt gelegt. ca. 10 mit Hammer geknackt. Schalen und Rest ca. 30 auf zwei Haufen liegen lassen. Heute Abend waren alle weg. ca. 35 Std.. Nur die Schalen der 10 schon geknackten noch da! Hatte im Sommer mal Probleme mit Ratten. 5 Stück geschnappt. 2 Fallen stehen aber noch und schon ca. 3 Monate verweist. Hab die Werkstatt abgesucht. Alle Fenster sind zu. Keine Nuss oder Schalen an anderer Stelle zu finden! Auf dem Arbeitstisch sind nur die Schalen meiner 10 geknackten. Daneben stand noch ein Korb mit grünen und roten Tomaten und Paprika zum Nachreifen. Da ist nix passiert bzw. an geknappert. Was würdet Ihr tippen? Schleppen Ratten 30 Nüsse in der Nacht weg? Denke aber da müßten in einer Ecke doch Schalen liegen! Leide auch nicht an irgend welchen Gehirnkrankheiten!! Ein anderer aus der Fam. hat sie nicht gestohlen! Danke schon mal für eure Tipp,s und Vermutungen. Wissen kann das keiner!
8 Antworten
Mysteriös, mysteriös! Das ist wohl ein Fall für Sherlock Holmes. Fall: der Walnussdieb!
Also die Geschichte hört sich ja echt niedlich an. Ich tippe nicht auf Ratten, da Walnüsse nicht unbedingt in deren Ernährungsplan stehen, und schon gar nicht in der Masse. Aber ich habe eine Idee: stell über Nacht wieder Walnüsse und ne laufende Videokamera in deinen Keller. Schau dir das Video an, dann hast du das Ergebnis! :)
Habe keine Kamera mit Nachtsichtfunktion. ( Restlichtverstärker ) . Ist es mir auch nicht Wert ne Kamera f. 150 - 350 € extra zu kaufen! Irgendwann bekomme ich das auch so raus!! Andy
vielleicht will dir jemand aus deiner Familie einen Streich spielen (-: Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Ratten waren. Ratten würden die Nüsse da fressen, wo sie sind und vermutlcih auch die anderen Sachen anknabbern, da würdest du Spuren sehen. Ich würde auch auf Eichhörnchen tippen. Die tragen Nüsse weg und vergraben sie, und dabei sind sie auch recht schnell. Außerdem passen Eichhörnchen ähnlich wie Ratten auch durch kleine Schlitze uns Spalten durch, wo du gar nicht denkst, dass da ein Tier durchpassen könnte.
So!! Habe die Nase voll! Heute steht die Marderfalle. Mit Ei und 4 Nüssen. Bin Echt gespannt. Eigendlich kann das Tier nicht mehr trixen. Letzte Nacht waren die Nüsse auf der Erde ( 2 ) weg. Die Nuss in der hängenden Falle ( Schlagfalle) unberührt. Durchbohrt und mit Kupferdraht befestigt. Die 2 lagen nur ca. 3 cm daneben! Die Plastik und die Holzfallen waren je einmal ausgelöst. Letzte 4 Tage! Ohne Erfolg. Nüsse ca. immer 3 daneben weg bzw. in Falle unberührt. Allerdings befestigt mit sek. Kleber. Könnte ein Grund sein! Morgen mehr!!
Neuer Stand: Die 3 Ködernüsse waren, nach dem die Plastikfalle zugeschlagen war am Donnerstag weg. Aber die Holzfalle war zu!!! Freitag zum Samstag hat sich nix getan! Das Tierchen hat sich wohl wieder erschrocken. Mal sehen was zum Sonntag passiert?! Denke immer noch es ist ein Steinmarder! Muß wohl einen Jäger anrufen. Fallen unter das Jagdgesetz. Die haben spez. Fallen. Andy
Also meine Familienmitglieder waren es nicht! Warum auch? Die komischen Kommentare muß ich wohl oder übel verschmerzen! Das ist aber Echt keine Scherzfrage!!!! Aschenbuttel war es sicher nicht. Die Frage bekomme ich sicher auch noch. Ist wirklich rätselhaft. Die Werkstatt ist auch verschlossen. Wie gesagt kein Alsh... oder so. Und bin auch kein Schlafwandler. Sammle morgen ( heute ) noch mal welche. Zum Test lege ich nur einige aus. Werde euch informieren was passieren wird.