Mysteriöses verschwinden meiner Walnüsse!

8 Antworten

So!! Habe die Nase voll! Heute steht die Marderfalle. Mit Ei und 4 Nüssen. Bin Echt gespannt. Eigendlich kann das Tier nicht mehr trixen. Letzte Nacht waren die Nüsse auf der Erde ( 2 ) weg. Die Nuss in der hängenden Falle ( Schlagfalle) unberührt. Durchbohrt und mit Kupferdraht befestigt. Die 2 lagen nur ca. 3 cm daneben! Die Plastik und die Holzfallen waren je einmal ausgelöst. Letzte 4 Tage! Ohne Erfolg. Nüsse ca. immer 3 daneben weg bzw. in Falle unberührt. Allerdings befestigt mit sek. Kleber. Könnte ein Grund sein! Morgen mehr!!

Mysteriös, mysteriös! Das ist wohl ein Fall für Sherlock Holmes. Fall: der Walnussdieb!

Also die Geschichte hört sich ja echt niedlich an. Ich tippe nicht auf Ratten, da Walnüsse nicht unbedingt in deren Ernährungsplan stehen, und schon gar nicht in der Masse. Aber ich habe eine Idee: stell über Nacht wieder Walnüsse und ne laufende Videokamera in deinen Keller. Schau dir das Video an, dann hast du das Ergebnis! :)

Andylein100
Beitragsersteller

Habe keine Kamera mit Nachtsichtfunktion. ( Restlichtverstärker ) . Ist es mir auch nicht Wert ne Kamera f. 150 - 350 € extra zu kaufen! Irgendwann bekomme ich das auch so raus!! Andy

vielleicht will dir jemand aus deiner Familie einen Streich spielen (-: Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Ratten waren. Ratten würden die Nüsse da fressen, wo sie sind und vermutlcih auch die anderen Sachen anknabbern, da würdest du Spuren sehen. Ich würde auch auf Eichhörnchen tippen. Die tragen Nüsse weg und vergraben sie, und dabei sind sie auch recht schnell. Außerdem passen Eichhörnchen ähnlich wie Ratten auch durch kleine Schlitze uns Spalten durch, wo du gar nicht denkst, dass da ein Tier durchpassen könnte.

Neuer Stand: Die 3 Ködernüsse waren, nach dem die Plastikfalle zugeschlagen war am Donnerstag weg. Aber die Holzfalle war zu!!! Freitag zum Samstag hat sich nix getan! Das Tierchen hat sich wohl wieder erschrocken. Mal sehen was zum Sonntag passiert?! Denke immer noch es ist ein Steinmarder! Muß wohl einen Jäger anrufen. Fallen unter das Jagdgesetz. Die haben spez. Fallen. Andy

Also meine Familienmitglieder waren es nicht! Warum auch? Die komischen Kommentare muß ich wohl oder übel verschmerzen! Das ist aber Echt keine Scherzfrage!!!! Aschenbuttel war es sicher nicht. Die Frage bekomme ich sicher auch noch. Ist wirklich rätselhaft. Die Werkstatt ist auch verschlossen. Wie gesagt kein Alsh... oder so. Und bin auch kein Schlafwandler. Sammle morgen ( heute ) noch mal welche. Zum Test lege ich nur einige aus. Werde euch informieren was passieren wird.