Maus in Wohnung Hilfe?

09.11.2024, 00:15

Also arbeiten der Wohnung

3 Antworten

Vor einer Maus muss man wirklich null Panik oder Angst haben.So etwas erledigt sich schnell mit einer Lebendfalle.Brot mit Nutella rein.Alle anderen verpackten Lebensmittel in verschlossene Schränke packen.Oberflächen,wo die Maus Kot oder Urin abgesezt hat,mit heissem Essigwasser putzen.

Lad dir alternativ eine Bekannte oder Freundin ein,die eine Katze hat:))))

Nine4444377 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 13:21

Woher weiss ich das morgen nicht noch eine kommt ? Wenn ich eine rausgetragen habe

Diese Maus macht extreme Bewegungen und Geräusche ,es Interissiert die nicht ob ich da bin und jetzt schläft die glaube ich

Lebendfalle aufstellen und mit Speck befüllen.

Alle Lebensmittel, auch die verpackten, in Schränke räumen, so dass sie absolut nichts mehr zu futtern hat. Durch Pappe und Zellophan frisst sich eine Maus durch, deshalb alles, aber auch wirklich alles, wegräumen. Und schauen, dass kein Wasser in Blumenübertöpfen steht, damit sie nichts zu trinken hat.

Und alle Zimmertüren schließen, so dass sie nicht durch die ganze Wohnung rennen kann. Achte sehr auf Sauberkeit, da Mäuse überallhin pinkeln und koten, damit du dir keine Krankheit holst.

Nine4444377 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 01:43

Ich bin extrem sauber ich putze täglich wische alle 2 Tage ,bin extrem sauber ,ich war 2 Wochen nicht in meiner Wohnung wegen arbeiten von Vermieter,er ging unter anderem durch Wände etc ,ich habe dazu noch viel eingekauft und vieles steht halt in der Küche wie Knoblauch Kartoffeln Bohnen etc

critter  09.11.2024, 11:42
@Nine4444377

Ich wollte da weiß Gott nicht sagen, dass du unsauber bist, sondern du sollt jetzt verstärkt alles abwischen, weil die Maus eben überall hinpinkelt und du nicht deine Lebensmittel darauf legst. Die eingetrockneten Tröpfchen fallen nicht immer auf. Ich hatte vor Kurzem eine Ratte in der Küche. Knoblauch und Kartoffeln hat sie nicht angerührt, aber alles Andere, sogar Holz und den Wandkalk geknabbert, weil keine Lebensmittel rumlagen.

Nine4444377 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 13:22
@critter

Ja ich habe hier Knoblauch und Kartoffeln in der Küche und die hat die auch nicht angerührt ,komisch

Stell eine falle auf in der nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nine4444377 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 00:28

Ich habe panische Angst ich kann das alles nicht mehr

Nine4444377 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 01:43
@Sunnyday1981

Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit,wohne abgelegen weit weg ..aber ins Hotel evtl morgen mein Sohn schläft und ich bin in einem Dorf