Welches Tier lebt unter der Erde und sammelt unsere Walnüsse?

19 Antworten

Hi, ich denke es sind 2 Tiere-Arten. Die Nüsse durften von Eichhörnchen gesammelt werden. Wer gräbt kann man nicht so ohne weiteres sagen, es könnten Wühlmäuse, Maulwürfe, Ratten, Kaninchen, Fuchs, Dachs und noch einige andere sein. Musst halt mal nachsehen, ob es ein Eingang zur Höhle zu sehen ist. Maulwürfe verraten sich durch ihre Charakteristischen Hügel.

wühlmäuse oder normale (spitz)mäuse, auf jedenfall kein maulwurf, die fressen nur insekten, vielleicht, wenn du in der nähe von feldern wohnst, ein hamster, in der nähe von wald vl. eichhörnchen, wobei die das zeug verbuddeln

cmkh1
Beitragsersteller

Sollte für alle vielleicht dazu schreiben,wir wohnen am Ortsrand mit 4000qm. Nutzen tun wir ca.200qm mit Haus 2 Garagen und Fischteich.Rasen ist bei uns Wiese, 200qm nutzt ein Nachbar, dafür mäht er auch und jetzt sind 3 Pferde darauf. die Nußbäume stehe nah an den Garagen. Die Walnüsse sind nicht vergraben, sondern liegen ziemlich viel in der abgeschlossenen Garage an 2 Seiten bestimmt jede Seite 6-7 Kilo. An den Seiten sind im Boden Löcher und die Seiten sind auch voll Sand, wie gesagt eigentlich hatten wir den unter die Platten gemacht. Ratten denke ich eigentlich auch nicht, da wir bei Party neben der Gagage mal extra 2 runtergefallene Würste liegen gelassen haben und sie noch am nächsten abend da lagen. Mäuse? Gehen die nicht auch in Kartons mit Kram? Da ist nichts zu sehen. Sicher haben wir Hasen -Kaninchen. der Wald fängt hinterm Grundstück an. Eichhörnchen und Maulwurfhaufen haben wir auch. In der Wiese sind auch stellenweise kleine ca.3-5 cm große Löcher. Da mein Mann nun an Halloween Geburtstag hat muß ich die Walnüsse wegräumen. Bei Ratten, würde ich sie verbrennen- ansonsten aufheben. Die nüsse haben wirklich ein rundes Loch oben und nicht an der Seite. Es ist keines geknackt! Danke für die Antworten.

Mäuse?

swallowtail  29.10.2009, 10:28

P.S. Das können Eichhörnchen sein, die verbuddeln jetzt jede Menge Nüsse und vergessen die Hälfte davon wieder.

Beobachte doch mal deinen Garten, bei uns flitzen in der letzten Zeit 3 Eichhörnchen herum.

Es gibt viele Tiere die das tun.Ratten finde ich eher fragwürdig, die würden das nicht so offen tun da sie äußerst Menschenscheu sind. Zumindest die gemeine.

Ein Depot unter der Erde ist von Eichhörnchen. Eine Wallnuss mit Loch war eine Maus. Habs gefilmt. Im Erdloch war der Eingang zu mit Laub u Plastikstücken. Mäuse sind dazu zu faul. Ratten nutzen die Gänge vom Maulwurf u lassen die Löcher offen u Maulwürfe machen diese IMMER zu. Aber nur mit Erde,nicht mit Laub oder anderem Auffindbarem. Da mein Erdloch 3m vom wallnussbaum entfert, unter einem Holzstapel sich befindet, u der wallnussbaum nur wenige Meter vom Haus entfert ist, habe ich die Geschehnisse mehrmals filmen können. Depot in der Erde ist vom Eichhörnchen. Siehe auch wiki.