Wie bekomme ich ein PC Lüfter an di Steckdose?

3 Antworten

Kann man nicht weil die Lüfter mit 12V Gleichspannung laufen und an der Steckdose hat man 230V Wechselspannung.

Das gibt auf jeden Fall einen Knall, der Motor ist gebraten und die Sicherung an der die Steckdose hängt ist aus raus...

garnicht so einfach. wie du schon gemerkt hast ist die spannung weitaus höher. das bedeutet der kleine lüfter, unter der vorraussetzung du hast ihn irgendwie verbunden, wird loslüften wie sau und direkt kaputt gehen.

FAZEROYAL
Beitragsersteller

und  kann man einfach ein Dimmer z.b fuer beleuchtung an die Steckdose machen da so weit ruterschrauben wies nötig ist? und dann klappts oder ist das falsch?