Maiwagen mit Benzinmotor bauen?

3 Antworten

Ihr bekommt die Kraft nicht auf die Achse weil der Wagen zu schwer ist. Kartmotoren sind für 250 kg vllt ausgelegt ist.

Wie schon gesagt, gar nicht. In dem Moment, wo da ein Motor reinkommt, wird das zum KFZ mit allen gesetzlioche Regelungen. Werdet ihr kontrolliert, kanns für den momentanen Lenker und auch den Eigentümer sehr teuer werden: Alkohol, keine Zulassung, keine Kennzeichen, keine Versicherung, keine Sicherheitsgurte, kein Personenbeförderungsschein etc. pp,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Am besten garnicht, wenn Ihr im Zweifelsfall nicht irgendwelche Probleme mit Anmeldung, Zulassung und Führerschein bekommen wollt. Letzteres ist insbesondere WICHTIG, wenn am Tag der Rundfahrt Alkohol im Spiel ist. So als Fun für den grösseren Maiwagen ein "Mehrfach-Zugjoch" beim Bau einplanen.