Wie bekomme ich ein Folgerezept für die Pille?

2 Antworten

Hallo 👋

Sag am Telefon deinen Namen und das du ein Folgerezept für deine Pille brauchst. Die werden dann schon die nötigen Fragen stellen wenn sie noch irgendwas brauchen.

Wenn du dann vorbei kommst um es abzuholen dann musst du eventuell deine Karte mitbringen jenachdem ob du in dem Quartal schonmal da warst oder nicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Welche Pille dir verordnet wurde, steht auch in deiner Patientenakte beim Frauenarzt.

Zur problemlosen Zuordnung meldest du dich telefonisch mit Namen, Geburtsdatum und Krankenkasse und trägst dein Anliegen vor.

Es würde dich allerdings nicht zu viel Lebenszeit kosten, beim Anruf in der Praxis auch den Namen der Pille zu erwähnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme