Kann ich kurzfristig bei meinem FA anrufen um ein Rezept für die Pille zu bekommen?

10 Antworten

Ja, das wird er tun.

Das Einzige, was Dir passieren kann ist, dass er sagt "Frau xy, sie waren aber schon lange nicht mehr bei der Vorsorgeuntersuchung und wenn man die Pille nimmt, müssen regelmäßige Untersuchungen erfolgen, also müssen sie erstmal zur Untersuchung kommen, dann bekommen sie das Rezept"

Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch, stressiges Semester gehabt, ab in den Urlaub und danach festgestellt ups, die Packung ist leer...

Wenn du einen festen Arzt/Ärztin hast, dürfte es kein Problem sein ein neues Rezept so kurzfristig zu erhalten. Auch ohne Termin sollte dies möglich sein. Du kennst das Präparat und nimmst es schließlich bereits nach Absprache. Einfach evtl. am Telefon dann einen Termin ausmachen, damit du das nächste mal nicht das selbe Problem hast.

Bist du nicht Patientin bei einem festen Arzt, dürfte es hingegen schwer werden, schließlich kennt er dich nicht. Ich denke dass du da keine Chance hast ein Rezept zu erhalten.

Grüßle

Einfach zum FA hin und die Empfangsdame höflich um ein Rezept zu bitten, da du vergessen hast, eines zu besorgen.

Ansonsten kannst du es auch mit dem aufgebrauchten Blister direkt in der Apotheke versuchen. Manchmal geben sie es einem auch so, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man das Medikament schon länger nimmt.

Eigentlich ja. Wenn ich ein neues Rezept brauche, geh ich zu meiner Frauenärztin und lass mir an der Rezeption eines ausstellen.

ruf an, sie sollen dir ein rezept ausstellen....wenn du da eh patientin bist..ist es kein problem ;)

ansonsten zum hausarzt ;)