Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

9 Antworten

Wackelt es, weil der Schrank oder der Untergrund nicht gerade ist?

Dann vielleicht Papier/Pappe unterlegen und austarieren!

Wackelt der Schrank innerhalb seiner eigenen Konstruktion?

Dann die Schrauben nachziehen oder zusätzliche Nägel verwenden!

Schau erstmal ob der Untergrund gerade ist. Das Billy steht normalerweise gerade, wenn du es korrekt aufgebaut hast must du auch die Rückwand richtig befestigen.

Da ist bei den Schrauben und Düblen ein kleines Päckchen dabei, das das Teil vor dem Umkippen sichern soll. Es wird in der Mitte des Oberteils angebracht. Dafür gibt es da auch eine Aussparung.

Hurrierbay16  05.09.2008, 13:24

genau das mußt du nach anleitung anbringen! dann steht billy perfekt! viel glück! ich liebe IKEA!

wenn du die rückwand eingebaut hast steht das auch gerade... ikea ist besser als sein ruf und billy wäre nicht so beliebt, wenn es wackeln würde.

da muss doch so'ne wandhalterung dabei sein. mach die mit ran... vielleicht hast du beim aufbauen was falsch gemacht? naja, zur not, stell ganz viele schwere bücher rein... dann wackelt es bestimmt auch nicht mehr..