Rückwand Billy Regal?

3 Antworten

Das Billy-Regal muss an der Wand festgeschraubt werden. Das schreibt Ikea per Montageanleitung vor. Anderenfalls sind sie bei Unfällen aus der Haftung raus und stattdessen haftest du selbst für etwaige Schäden, Verletzungen und dergleichen. Ich würde das nicht tun. Die Debatte hatten wir gerade erst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-billy-regal-frei-im-raum-stehen-lassen#comment-374703428

Nein, jedenfalls nicht bei IKEA. Aber du kannst dir ja eine entsprechende Platte im Baumarkt zurecht sägen lassen.

Akdk2uw71  27.01.2023, 20:57

Warum denn ????

Man kann es doch einfach streichen.

Warum denkst du so Kompliziert?

Kessie1  27.01.2023, 21:01
@Akdk2uw71

Wie ich denke, musst du mir schon überlassen... Zumal die Rückwand angemalt eben auch aussieht wie angemalt.

Und die Hartfaserplatte sieht eben auch nicht wirklich gut aus, weder angemalt, noch in natura.

Im übrigen entscheidet das doch eh der FS was er machen will?

Streich die eine Seite einfach mit weißer Holzfarbe an.

Momentan sind Möbel sehr teuer würde es dir nicht empfehlen neu zu kaufen.

JohannXP  02.03.2023, 15:53

Eine Platte beim Baumarkt holen und anmalen.Super leicht eine Rückwand gezaubert.Die Platte bei Bedarf zurecht sägen.
LG