IKEA Billy Regalböden verstärken, hat jemand eine Idee?

1 Antwort

Schneide dir ein dünnes Brett zurecht und befestige/schraube es hochkant in der Mitte eines Brettes zum anderen. Quasi 90 grad zu den Regalbrettern. Und das ganze dann bei allen Brettern. Habe ich auch so. Hält Bombe und nimmt wenig platz weg.

Lord2k14  31.05.2017, 14:20

Mach mal. Am Ende sieht es so aus, als Hättest du das Billyregal zweigeteilt. ;-)

Bei XXXL Lutz gibt es das gleiche Regal ind heiß Kill Bill... :D
Taugt aber genauso wenig.

TanjaRecher
Beitragsersteller

Danke, muss ich mal probieren. :)

Cougar99  31.05.2017, 14:24
@TanjaRecher

Alternativ funktioniert diese Verstärkung auch mit rechteckigen Leisten, dafür 2 Stück in jeweils 1/3 Breite des Fachbrettes. Wichtig die Hochkant-Montage; damit nimmt die Verstärkung weniger Fachhöhe weg!