Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich bei den Lederexperten, vielleicht hat man dort eine Lösung:

www.lederzentrum.de

lenzing42  08.03.2015, 10:25

Danke für den Stern.

es kann jahre dauern bis der geruch raus ist, es handelt sich um den sogenannten 3. rauch (1. aktiv rauchen, 2. passiv rauchen), in den usa ist es inzwischen verboten, ein raucher-hotelzimmer an nichtrauchern zu vermitteln, wg. ausdünstung (es ist nicht nur der geruch) und das ist dort genau wie passiv rauchen eingestuft. also, das ding entweder einige wochen an der frische luft setzen, oder weiter verkaufen, sonst ist die belastung im zimmer gross und ungesund

Ab etwa 29 E kannst Du Dir einen sogenannten "Ozongenerator" mieten. Dann wird das Sitzmöbel mit OZON begast und durch dessen oxidative Wirkung die aromatischen Moleküle des eingezogenen Qualmes zerstört. Zur Behandlung wird das Möbelstück relativ luftdicht in eine Art Folienballon eingepackt, in welchen das OZON dann eingeblasen wird. Leider kann man OZON nicht direkt kaufen, weil es nach etwa 20 - 30 Minuten von selbst zerfällt.

Letztendlich habe ich es mit einer ganz einfachen Lederpflege mit Bienenwachs von dm gründlich eingerieben und jetzt riecht der Sessel klasse. :)