Wie bekomme ich die Türscharnier Abdeckung ab?

4 Antworten

Mit einem schmalen Schmiermesser oder Schraubendreher ( schmal) sowohl Oben als auch Unten links mit starken Körperdruck in die schmale Rinne/ Rille führen und dabei das Messer oder den Schraubendreher vorsichtig versuchen zu drehen. Die Abdeckung befindet sich auf einer Klemmvorrichtung und die müsste dann nachgeben so dass der Deckel dann abfällt.

Sollte das auf Anhieb nicht gelingen mit einem Gummihammer auf den Schraubendreher oder das Schmiermesser schlagen um den Anpressdruck zu erhöhen.

Den Hausmeister anrufen oder einen Profi fragen ( Schlüsseldienst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorher würde ich aber auch noch versuchen den Deckel links am schmalen Ende Mithilfe eines größeren Schraubendrehers unter Verwendung eines schmalen Holz Stückes oder Keils hochzuhebeln.

schätze das Teil muss nach links gedrückt werden. notfalls mit nem Schraubendreher