Duschabfluss Abdeckung aufmachen?

3 Antworten

könnten es Clipse am Rand da sein, die man eindrücken müsste?

Oder auch drehen das Ganze? Oder nur am Deckel drehen?

Oder nur den Deckel, also nur die kleine Platte oben anfassen und abheben (nicht unten sondern oben anfassen).

Reloooaading
Beitragsersteller

ups hab da leider auf den falschen knopf gerückt

Reloooaading
Beitragsersteller

Ich hab schon versucht mit einem Schraubenzieher dagegen zu drücken allerdings tut sich leider nichts.

Das ganze Ding zu drehen funktioniert leider auch nicht. Die weiße Plastikunterlage scheint am Boden festmontiert zu sein. Ich hab da nichts weiter gemacht weil ich Unter der Abdeckung der Siphon herunterfallen kann.

So eine Abdeckung hab ich leider zum ersten mal gesehen und weiß deswegen nicht ob man das weiße Plastik bedenkenlos vom Boden lösen darf.

Trotzdem Danke für den Tipp

Elizabeth2  24.07.2020, 16:16
@Reloooaading

hast du schon mal versucht bei you tube Videos anzuschauen? Man muss da wohl etwas suchen, bis man "seins" gefunden hat.

Also mein Video gab her, dass man nicht unten am Plastik hochhebt, sondern erstmal ganz oben das.

Reloooaading
Beitragsersteller
@Elizabeth2

ja :D

leider ist bei allen Videos entweder eine Schraube an der Abdeckung oder sie lässt sich ohne Mühe hochheben

Bevor du etwas kaputt machst und teuer bezahlen musst, greife lieber zur Chemie, auch wenn man das nur in ausnahmen tun sollte.

Hallo!

Hast du denn eine Lösung gefunden, den Concept Deckel abzubekommen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem

Liebe Grüße

Birgit