Wie bekomme ich die Schmiererei von meinem Auto weg?

6 Antworten

Polizei rufen, Anzeige gegen Unbekannt machen. Versicherung so schnell wie möglich melden und dann ab am Montag zur Werkstatt fahren.

Auf keinen Fall Aceton oder sonstiges nehmen, schadet nur den Lack.

Aber irgendwie scheint da jemand Dich nicht zu mögen. So etwas solltest Du persönlich nehmen.

Schurschi1510
Beitragsersteller

Meine Haftpflichtversicherung haftet dafür leider nicht. Die Polizei habe ich längst informiert. Keine Ahnung wer mich in einer fremden Stadt nicht mögen soll. Ich kenne dort keinen und das Auto habe ich erst seit wenigen Tagen.

lackmann  27.02.2022, 20:02
@Schurschi1510

Die Haftpflichtversicherung ist ausschließlich für Fremdschaden und nicht für den Eigenschaden!

Azeton, o. Nagellackentferner - das sieht wie Sprühfarbe aus.

Vorsicht, das kann auch den Lack vom Auto angreifen.

Vorsichtig ausprobieren evtl. mit Autopolitur und Watte ab-polieren .

hier ist ein Tipp aus dem Internet erkundige Dich beim Autozubehör

Mit der Reinigungsknete aus dem Auto-Fachhandel  kann der Sprühlack vom Autolack abgerieben werden. Dazu  muss aber die Reinigungsknete mit einem speziellen Schmiermittel angefeuchtet werden. Reste der Reinigungsknete können mit einem feinen Mikrofasertuch  entfernt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=5OXJbowJzeo

Hi,

das würde ich erst mal melden.

Reinigen lassen, würde ich das in einer Werkstatt.

VG Hdhdidbs

Aceton macht den Lack kaputt. Versuch WD40

Schurschi1510
Beitragsersteller

Wie lange muss ich das WD40 einweichen lassen? Es geht leider nichts ab.

Schurschi1510
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich habe lediglich normales Benzin und Pinselreiniger Zuhause. Bekomme ich Waschbenzin bei einer Tankstelle?