Hat euer Auto Kratzer an denen ihr nicht schuld seit?

6 Antworten

Der Großteil ist vom Vorgänger.

Nur ein paar Kratzer bei den Türgriffen sind von mir. (Mein Sohn nennt meine Fingernägel "CuttermesserNägel".) Aber da sind auch genug vom Vorgänger.

Ja. Das ist völlig normal.

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt. Dass er irgendwann auch Gebrauchsspuren hat, ist nicht verwunderlich. Reicht ja schon, dass ich bei mir auf der Arbeit Parke und die LKWs Sand und Steine aufwirbeln.

Nö. Das Fahrzeug wurde aber auch neu bestellt und stand nicht im Showroom des Händlers. Geparkt wird das Fahrzeug überwiegend in der Garage oder Parkhaus. Damit hatte ich bisher keine Probleme.

MyNameIsMike
Fragesteller

Dürfte ich fragen wie das abläuft? Also du bestellst es dann Online, kannst dir dann den Händler aussuchen und kriegst du dann eine Nachricht sobald das Auto beim Händler steht? Läuft das kompliziert ab?

Wollte mein jetziges Auto auch online bestellen, kannte mich aber damit überhaupt nicht aus. Mein nächstes Auto möchte ich dann irgendwann online bestellen.

TK1138  28.04.2023, 08:12
@MyNameIsMike

Ob online, beim Händler oder einen anderen Leasingvermittler ist egal. Ich bin bei einem größeren Leasingunternehmen Kunde. Ich habe meine Fahrzeuge im Onlinekonfigurator des Autoherstellers zusammengestellt und an meinen persönlichen Ansprechpartner beim Leasinggeber gesendet. Der hat mir dann eine eigene Kalkulation erstellt. Bin dort aber länger schon Kunde und habe mehrere Fahrzeuge bei denen gehabt. ansonsten erstellt du dein Fahrzeug beim Leasinggeber auf der Seite bzw. Beim Händler. Wenn alles passt und ihr mit den Konditionen euch einig seit, wird das Fahrzeug beim Hersteller bestellt. Du hast die Wahl, ob du das Fahrzeug bis an die Haustür mit dem Autotransporter geliefert haben möchtest (kostet extra) oder ob du es beim Händler abholen möchtest. Bei deutschen Fahrzeugen hat man zudem die Option, eine Werksabholung zu machen. Den Händler kannst du dir nicht aussuchen. Da das Fahrzeug nicht als Lager- oder Vorführfahrzeug beim Händler landet, sondern als bereits verkauftes, wird es nur noch mal aufbereitet und du holst es direkt aus der Fahrzeugübergabe ab. Gleiches gilt natürlich bei der Werksabholung

MyNameIsMike
Fragesteller
@TK1138

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung, jetzt kenne ich mich aus! Hab ich mir viel komplizierter vorgestellt.

Genau das ist der Grund warum ich nie neue Autos fahre... heutzutage kümmert sich doch keiner mehr um angerichteten Schaden u haut ab...bei unserem wohlstandsmüll kommt es auf einen Kratzer oder ne Beule auch nicht mehr an,er fährt auch so ganz gut

ja ist normal. Auto ist halt nun mal ein Gebrauchsgegenstand und ne Menge Leute laufen und fahren dran vorbei. Vor allem aufm Parkplatz