Wie bekomme ich die roten Striche weg?
ich habe den Open Office writer bis jetzt hat immer alles geklappt aber nun wird jedes wort rot unterstrichen aber wie bekomme ich die ganzen roten striche weg so das es nurnoch die falschgeschriebenen Wörter unterstreicht?
11 Antworten
Das ist die eingebaute Rechtschreibprüfung und schaut mir danach aus als wenn OpenOffice nicht deutsch als Sprache nutzt, umstellen und dann klappt auch der Thesaurus
Und als kleiner Tipp von mir noch: Lieber LibreOffice nutzen, das wird aktiver weiter entwickelt und meines Erachtens, das bessere Produkt von Beiden, weil es auch eher für den Büroeinsatz entwickelt wurde/wird
Alle Wörter sind hier falsch geschrieben, zumindest nach dem verwendeten Wörterbuch. Schalt die Sprache des "gesamten Dokumentes" auf Deutsch. Steht vermutlich auf Englisch oder sonstwas.
Dazu Extras→Sprache→Sprache für das Gesamte Dokument
Ich habe Libreoffice, kann also nicht nachgucken wie das genau heisst, auf jeden Fall im menü Extras unterpunkt Sprache zu finden.
Ich denke, dass du es auf ne andere Sprache eingestellt hast.
Einfach alles markieren, rechtsklick und dann kommt ne Möglichkeit, das unterstrichene zu ignorieren.
Vermutlich hast du die Sprache verstellt.
Was steht am unteren Rand?
Und wenn du ein Screenshot machen willst, dann benutze nicht dein Handy.
Wenn er in dieser Form alles unterstreicht, dann ist für Deinen Text eine andere Sprache eingestellt, so dass er die Wörter alle für Quatsch hält. Korrigiere die Textsprache in den Einstellungen.
Was nützt es ihm, die Rechtschreibprüfung zu ignorieren, anstatt sie richtig einzustellen? Er will sie ja nutzen!