Wie Benutzerverzeichnis bei open Office umbenennen?

2 Antworten

Verwende statt OOo besser LibreOffice (Portable) LO wird wesentlich besser  gepflegt und aktualisiert. Von OOo wird gemunkelt, dass es bald eingestellt wird.

Damit sollte es gehen.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

natureofireland
Beitragsersteller

danke werde ich mal ausprobieren

natureofireland
Beitragsersteller
@natureofireland

dkilli vielen dank für deinen tipp ist echt super sieht genauso aus wie open Office nur neuer. endlich ist das Problem ´´behoben´´

:))

dkilli  04.01.2017, 11:13
@natureofireland

Das freut mich

Verwende grundsätzlich, soweit vorhanden, nur Portable Programme. Die kannst du in jeder Partition verschieben oder auf einen anderen Datenträger kopieren oder verschieben.

Wenn dir ein Programm nicht gefallen sollte, so brauchst du nur den Ordner löschen.

Auch installiere ich Proramme in einen Ordner. Dann kopiere ich diesen an einen Ort. Dann deinstalliere das Programm. Wenn das Programm im kopierten Ordner doch funktioniert st es doch portable.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

natureofireland
Beitragsersteller

Danke Jensen für deine Antwort aber leider habe ich mir das Video schon angeschaut und diesen appdata ordner nicht gefunden. hast du eine Idee wo der sein könnte? wird im Video nicht so genau gezeigt find ich..

danke schonmal!

Jensen1970  04.01.2017, 10:00
@natureofireland
    Ein Beispieldateipfad für diesen Ordner kann folgendermaßen aussehen: "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages"