Libre Office Writer....Wie kriege ich die rote Linie unter einem Wort, das angeblich falsch ist, weg?

3 Antworten

das sieht man danach doch eh nicht, oder?...

anjak82
Beitragsersteller

doch leider, hab sie mir selber auf meine andere email gesendet und auf einem anderen rechner geöffnet und man sieht sie

Extras-> Optionen-> Spracheinstellungen-> Linguistik-> Optionen-> Rechtschreibprüfung... Häkchen entfernen. Oder du musst Rechtsklick auf das "falsche" Wort machen und auf hinzufügen klicken. Das gilt vor allem bei Eigennamen. Später wird Libre Office sich niemals darüber beschweren. Ich denke,dass die Rechtschreibprüfung schon gut ist. Viele Fehler lassen sich dadurch vermeiden. Schlecht ist es, wenn du viele Fremdwörter verwendest.

Mit der rechten Maustaste anklicken und dann "hinzufügen" ,oder was da bei libre writer auch immer erscheint, anklicken. Schon sind die roten Linien weg. Außerdem sieht man die Linien im Ausdruck nicht!

anjak82
Beitragsersteller

hinzufügen? was soll hinzugefügt werden? ich glaub du hast das falsch verstanden....ich meinte. fremdwörter, die das programm nicht erkennt werden rot unterstrichen, weil die rechtschreibkorrektur an ist und die muss ich ausstellen, dann verschwinden alle roten linien weist