Wie bekomme ich im Office die Roten Striche weg?

7 Antworten

Rechtschreibprüfung abschalten oder Dokumentsprache auf Englisch ändern (dann siehst Du auch, was Du auf englisch falsch schreibst, z.B. "Australien" statt "Australian").

Indem du die Rechtschreibprüfung abschaltest oder die Sprache der Rechtschreibprüfung von deutsch auf englisch schaltest.

Alles markieren, dann Rechtsklick und dort dann die richtige Sprache einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas905
Beitragsersteller

Danke

Du kannst die Rechtschreibprüfung ausschalten aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Die zeigt ja an, wenn du was falsch hast. Und wenn du was definitiv richtig hast, fügst du es zum Wörterbuch hinzu. Dann wird er auch nie wieder sagen, dass es falsch ist.

Aber wieso stört dich das. Wenn du es ausdruckst als .pdf versendest oder was auch immer machst sind die Striche ja ehh weg.

Was dein eigentlichen Problem ist, ist dass du deinem Programm sagst, dass das Deutscher Text ist. Also korrigiert der das nach dem deutschen Wörterbuch. Du musst dem Programm sagen, dass das Englisch ist. Word erkennt das eigendlich automatisch aber die Webversion, oder was auch immer das da ist wohl nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Thomas905
Beitragsersteller

Ich musste es auf Englisch umstellen darum hat das ständig rot angezeigt.

Das stört mich weil mein Lehrer das im Office Format anschaut und es benotet und wenn er dann überall rote striche sieht macht das kein guten Eindruck

germanils  17.12.2020, 14:13
@Thomas905

Der Lehrer wird es natürlich nicht mit Deutscher Rechtschreibprüfung anschauen...

Stell die Dokumentsprache einfach auf Englisch um, dann entdeckst Du auch echte Tippfehler.

TechnikTim  17.12.2020, 14:38
@Thomas905
  1. Was ist das für ein komischer Lehrer
  2. Ich glaube nicht das ihn die Rechtschreibprüfung interessiert und wenn er einigermaßen schlau ist stellt er es halt auf Englisch um.
Thomas905
Beitragsersteller

ja hab ich schon gemacht

Geh oben auf Extras da kannst du das ausstellen. Rot ist es übrigens nur wenn du es falsch geschrieben hast haha. Ja ok es ist english dann musst du auch noch die Sprache umstellen

HappyBuddha19  17.12.2020, 13:49

Das ist die deutsche Version von Word, natürlich werden englische Wörter Rot markiert.

germanils  17.12.2020, 13:55
@HappyBuddha19

Die Dokumentsprache/Rechtschreibprüfung hat nichts mit der Version von Word zu tun. Du kannst auch in der französischen Version Dokumente auf hebräisch schreiben und prüfen.