Wie bekomme ich die PopUps weg?

3 Antworten

Möglicherweise handelt es sich hierbei nur um harmlose Benachrichtigungen deines Browsers. Wirf mal einen Blick auf den folgenden Artikel: https://www.zdnet.de/88302705/browser-push-benachrichtigungen-komplett-ausschalten/

Vielleicht hast du dir aber auch etwas während einer Softwareinstallation eingefangen. Du könntest sicherheitshalber mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Suchmodus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück, falls der AdwCleaner etwas gefunden hat.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Opera: Klicke oben links auf das O-Symbol und öffne die Einstellungen. Wähle links in der Navigation Browser aus und wähle dort den Button Browsereinstellungen zurücksetzen aus.

Und falls nicht nur der Internet Explorer geöffnet wird, sondern du diesen auch benutzt, dann empfehle ich dir, auf einen anderen Browser wie Mozilla Firefox umzusteigen.

Welchen Browser benutzt du denn also das Programm welches du im Internet surfst? Dann kann ich dir das ADS Killer Plus empfehlen. Kriegste kostenlos bei Google Chrome Store. Dann dürfte das mit dem Pop Ups nicht mehr sein. Ich benutze es immer und haben lebenslang Werbefreiheit aufs Handy und Smartphone. Virus muss es unbedingt nicht sein. Aber zur Not kannst du mit McAfee nen Virenscan durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung