Windows Defender Virensoftware in Zip Datei erkannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein machen musst du nichts, normalerweise werden solche Funde automatisch entfernt, manche werden aber auch in Quarantäne verschoben. Um das zu überprüfen gib unten links in das Suchfeld Windows-Sicherheit ein und öffne den entsprechen Eintrag ganz oben in der Liste. Dann links Viren & Bedrohungsschutz anklicken und dann im Fenster unter aktuelle Bedrohnungen Schutzverlauf anklicken. Da werden die Funde aufgelistet. Klicke auf den angezeigten Fund und es wird angezeigt, ob der gelöscht oder in Quarantäne verschoben wurde. Ganz allgemein sind ZIP und andere gepackte Dateiformate, die ein Virus enthalten, ungefährlich solange sie nicht entpackt werden.

Lösche die Zip, mach sie nicht auf!

Auch aus dem Papierkorb dann.

Lass dann ein Virenscan laufen

Krokodil1189
Beitragsersteller

Ne kann auf die zip eben nicht zugreifen Windows hat die komplett verschoben und kann sie nirgendswo finden

Gesperrt heißt, nichts passiert.

Sei glücklich, mein Defender funktioniert gar nicht mehr, ist irgendwie Schrott, samt andere Komponenten meines Windows Systems

Wenn du den ZIP nicht aufgemacht hast ist da auch nichts passiert

Krokodil1189
Beitragsersteller

Jo weiß ich aber was muss ich machen das die zip "komplett" runter vom System ist ? Weil da Wartung unvollständig steht