Wie kann ich PopUps loswerden?

4 Antworten

Du musst in Edge die Benachrichtigungen für diese Website deaktivieren. Diese Website schickt dir einfach solche gefälschten Benachrichtigungen.

MrAssistent
Beitragsersteller

Danke!

Lezurex  28.08.2021, 16:52
@MrAssistent

Du solltest, wenn eine Website danach fragt, dir Benachrichtigungen senden zu können, immer auf ablehnen (oder blockieren) drücken. Nur da, wo du dies auch wirklich willst.

MrAssistent
Beitragsersteller
@Lezurex

mache ich auch immer.... Das komische ist, dass ich noch nie auf der Seite war und wenn ich auf die Seite gehe, steht da nur ,,12''....

Lezurex  28.08.2021, 16:59
@MrAssistent

Das könnte auch ein Iframe gewesen sein (also eine Seite, welche in einer Seite eingebettet wurde). Jedenfalls hast du es jetzt beseitigt :)

Wahrscheinlich hast du einer Webseite ausversehen erlaubt dir Benachrichtigungen zu senden.

Versuche mal: Einstellungen -> Websiteberechtigungen -> Benachrichtigung und bei Zugelassenen Seiten dann komische Seiten rauslöschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

MrAssistent
Beitragsersteller

Danke, das wird's gewesen sein, da waren auf jeden fall Benachrichtigungen für dieses ,,Captchacheckout.top'' zugelassen.

Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas in Microsoft Edge offen?

MrAssistent
Beitragsersteller

Nein, das kommt auch, wenn ich alles geschlossen habe...

nicht drauf klicken, die wollen nur das du dir malware installierst. ein add-blocker hilft bei sowas . kannst du in jedem browser als add-on installieren.

dann sollte ruhe sein.

MrAssistent
Beitragsersteller

Ich habe einen AdBlocker. Der bringt dann wohl nichts... gibt's auch ne Lösung, das zu Deaktivieren?