Wie kann ich PopUps loswerden?

4 Antworten

Du musst in Edge die Benachrichtigungen für diese Website deaktivieren. Diese Website schickt dir einfach solche gefälschten Benachrichtigungen.


MrAssistent 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 16:51

Danke!

1
Lezurex  28.08.2021, 16:52
@MrAssistent

Du solltest, wenn eine Website danach fragt, dir Benachrichtigungen senden zu können, immer auf ablehnen (oder blockieren) drücken. Nur da, wo du dies auch wirklich willst.

0
MrAssistent 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 16:57
@Lezurex

mache ich auch immer.... Das komische ist, dass ich noch nie auf der Seite war und wenn ich auf die Seite gehe, steht da nur ,,12''....

0
Lezurex  28.08.2021, 16:59
@MrAssistent

Das könnte auch ein Iframe gewesen sein (also eine Seite, welche in einer Seite eingebettet wurde). Jedenfalls hast du es jetzt beseitigt :)

1

Wahrscheinlich hast du einer Webseite ausversehen erlaubt dir Benachrichtigungen zu senden.

Versuche mal: Einstellungen -> Websiteberechtigungen -> Benachrichtigung und bei Zugelassenen Seiten dann komische Seiten rauslöschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

MrAssistent 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 16:49

Danke, das wird's gewesen sein, da waren auf jeden fall Benachrichtigungen für dieses ,,Captchacheckout.top'' zugelassen.

1

Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas in Microsoft Edge offen?


MrAssistent 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 16:47

Nein, das kommt auch, wenn ich alles geschlossen habe...

1

nicht drauf klicken, die wollen nur das du dir malware installierst. ein add-blocker hilft bei sowas . kannst du in jedem browser als add-on installieren.

dann sollte ruhe sein.


MrAssistent 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 16:47

Ich habe einen AdBlocker. Der bringt dann wohl nichts... gibt's auch ne Lösung, das zu Deaktivieren?

0