Ist das ein Virus?

2 Antworten

Naja, vermutlich ist es eine Malware und ein Browserhijacker. Du wirst den Dreck entweder durch Deinstallieren los oder mithilfe von Malwarebytes. Probiere erstmal über Einstellungen -> Apps -> die Sachen zu deinstallieren, die zuletzt installiert wurden. Starte danach den Rechner neu und schau, ob alle wieder normal ist. Falls nicht, lade dir auf de.malwarebytes.com das Programm Malwarebytes herunter, installiere es als kostenlose Version und lasse es deinen Rechner scannen und lasse alle gefundenen Probleme löschen. Starte danach den Rechner neu (das macht Malwarebytes wahrscheinlich sowieso automatisch.

Und dann lädst du dir bitte hier das Original runter: https://www.autodesk.com/products/sketchbook/free-download.kairat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  17.01.2024, 05:49

ADW Cleaner kann auch oft helfen.

wrglbrmpft  17.01.2024, 10:04
@asdundab

Ja, das stimmt, vor allem geht das ratzfatz. Habe mir die aktuelle Version vorhin runtergeladen und damit mein System gescannt. Nach 12 Sekunden war schon das Ergebnis da: Es wurden auf Ihrem System keine Elemente erkannt.

Davon bin ich auch ausgegangen ;-)

Das passiert wenn man nicht beim Hersteller runterlädt und so nen Mist wie chip, Computerbild etc verwendet.

Also alle Programme die da zusätzlich installiert wurden runterschmeißen(Guck unter der Systemsteuerung welche Programme installiert wurden am selben Tag) und den Browser wieder einrichten wie das was du vorher hattest.