Wie bekomme ich die Knitter aus meiner frisch gewaschenen Gardine?

7 Antworten

Schleudergang weglassen, es sei denn, du hast eine "leicht bügeln"-Funktion an der Waschmaschine. Ich würde auch noch Gewichte unten dran hängen, wenn du sie nass aufhängst, dann zieht sie sich von selbst schön in die Länge. Dann müsste es eigentlich gehen. Feucht bügeln wäre auch noch eine Maßnahme. So mache ich das, ich habe nämlich keine Lust, auf Tropfen auf dem Boden.

Versuche mit einer Sprühflasche die Gardine hängend zu befeuchten bis kurz vor dem Tropfen und beschwere sie mit beispielsweise Klammen unten anhängen und dann viel Erfolg.

Nicht schleudern, nass aufhängen.

Ist mir auch schon passiert. Ich hab´s nochmal gewaschen und nass gebügelt, das hat geholfen.

Gardine waschen und nass aufhängen.Sollten die Falten nicht rausgehen dann hast du sie zu heiss gewaschen.Auf keinen Fall bügeln!!!!