Futtertaft nach dem Waschen zerknittert - bügeln?

5 Antworten

Bügeleisen auf niedrige Temperatur ( ° Punkt stellen). Wenn Du es einstellen kannst mit Dampf oder nimmst ein feuchtes Tuch und legst es auf den Stoff. Dann vorsichtig darüber bügeln.

Futtertaft besteht aus 100% Acetat: feucht bügeln bei einem Punkt (Chemiefasern)

Sicher, du kannst Taft buegeln, aber auf niederiger Stufe (muesste auf dem Buegeleisen draufstehen welche Stufe fuer Polyester passt).

Futtertaft knüllt immer beim Waschen, kann aber mit Dampfbügeleisen oder bei niedriger Temperatur gebügelt werden.

Ja auf jeden Fall bügeln aber nicht zu heiß !!!