Wie bleibt Bettwäsche auf Dauer knitterfrei?
Ich liebe frisch gewaschene, gebügelte Bettwäsche. Doch kaum ist das Bett frisch überzogen und man hat 1x darin geschlafen, ist alles wieder total verknittert, da hätte man sich das Bügeln sparen können. Gibt es irgendein Mittel oder einen Trick, damit die Bettwäsche länger glatt bleibt?
4 Antworten
Da hilft nur ruhig schlafen.
Leg die Seite deiner Bettdecke, die beim Bettenmachen glatt sein soll nach oben ans Fußende. Dann sieht das frisch gemachte Bett einigermaßen glatt aus.
Ansonsten hilft nur eine Tagesdecke, um knautschiges Bettzeug zu verstecken.
Früher hatte man neben den Kopfkissen noch sogenannte Paradekissen, die mit dem richtigen Bettzeug bezogen waren und nicht zum Drauf-Schlafen benutzt wurden.
ICH BÜGLE DIE BETTWÄSCHE IMMER NACH DEM WASCHEN, DA ICH ES AUCH NICHT MAG WENN FALTEN DRIN SIND! ALLERDINGS HABE ICH SATIN BETTWÄSCHE, MIT DEN BAUMWOLLIGEN WIRD ES ETWAS SCHWIERIGER. ICH BETTE EINFACH SO, DASS ICH DIE GANZE BETTDECKE ÜBER DAS BETT WERFE, SO BLEIBT SIE FALTENFREI :-)
hab nur noch gute mikrofaser bettwäsche.probiers mal,die bleibt lange wie frisch überzogen.
Danke! Hört sich scho mal gut an. Aber meine Bettwäsche hat Übergröße und ich habe keine Lust, mir jetzt neue teure Bettwäsche anzuschaffen. Gibt´s denn keinen Trick für Baumwoll- und Satinbettwäsche?
Nein - gibt es nicht. Vielleicht solltest Du einfach mal entspannen und akzeptieren, dass diese Falten physikalisch bedingt sind. Nachts hat man eh die Augen zu und für tagsüber gibts schöne Tagesdecken gegen die Knitterdepressionen. Ich hab übrigens knitterfreie Micrfaserbettwäsche und auch bügelfreie Kleidung und habe daher Zeit für die wirklichen Probleme des Lebens.
wollt gerade vom Microfaser berichten, trifft zu.Gibt es auch in Sondergrößen und ist bei 1-2-3TV mit ca 15 Euro für 2 nicht teuer.